Wie verbinde ich meine ps4?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Playstation 4 erst Mal normal mit dem HDMI Kabel verbinden, einmal an deiner Playstation 4 und einmal am HDMI Eingang des Fernsehers, dann gehst du in Media Markt und Holst die eine Universalfernbedienung diese sind auch für dein Fernseher kompatibel, lass dich dort beraten wie du diese verbindest mit deinem model. Universalfernbedienungen sind dafür gedacht wenn die originale Fernbedienung nicht mehr da ist oder kaputt gegangen ist. Ohne eine wirst du kaum auf den HDMI Eingang kommen. Dafür wird eine Fernbedienung gebraucht.

https://www.netzwelt.de/news/197327-fernbedienung-verloren-so-steuert-euren-fernseher-trotzdem.html#:~:text=zu%20smarten%20Lautsprechern.-,USB%2DEingabeger%C3%A4te%20(nur%20bei%20ausgew%C3%A4hlten%20Herstellern),und%20euren%20Fernseher%20dar%C3%BCber%20steuern.

https://www.samsung.com/de/support/model/LE32D579K2SXZG/

Dort findest du auch ein Support von Samsung.

Die Fernbedienung für das Model wird auch bei eBay verkauft, die Universalfernbedienungen gehen aber auch. Bei Media Markt einfach sagen das du eine Fernbedienung brauchst, das du für den Fernseher keine hast, schreibe deine model Nummer oder zeige das Foto einfach die wissen dann was du brauchst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

Madboy1
Beitragsersteller

Vielen Dank für die hilfreiche Antwort 🙃

Das Kabel beim HDMI Eingang von der ps4 und deinem Fernseher einstecken. Dann den Stecker vom 2. Kabel in die ps4 stecken und bei einer normalen Steckdose einstecken. Und dann sollte alles funktionieren. Bei manchen Fernsehern muss man bei den HDMI Einstellungen erst etwas auswählen, damit das ps4 Bild angezeigt wird. Ohne Fernbedienung aber nicht möglich.

Das ist HDMI beim Fernseher:

Bild zum Beitrag

 - (Samsung, PlayStation 4, Fernseher)