Wie verbinde ich meine funkmaus mit meinen Smartphone ohne ein extra kabel zu besorgen?

4 Antworten

Ein OTG Adapter kostet 79CENT bei eBay. Versandkostenfrei.

Ähm ich verstehe nicht was du wirklich willst? Die Laptop maus mit deinen Smartphone steuern? Dafür gibts ne app Remote mouse, musst du am Laptop und am Handy installieren

messi999999999
Beitragsersteller

Nein , ich will mein Smartphone mit der funkmaus steuern . also zB. Meine Maus mit dem Smartphone verbinden damit ich nicht an mein Smartphone rum touchen muss .

Ich habe noch nie jemanden gesehen der sein Handy mit der Maus steuert.

Ich kann mir auch nicht vorstellen das es funktioniert da das Smartphone diese Art von Eingabe garnicht kennt bzw. unterstützt.

LG

illerchillerYT  16.12.2015, 07:14

natürlich geht das. Stichwort otg

xGeTReKtx  16.12.2015, 09:35

Aber was soll das bringen ist doch voll unnötig:D

Da ist immer ein kurzes Kabel dabei und damit geht das. Ich hab in jeder Handypackung eins

messi999999999
Beitragsersteller

Nein , in jeder handypackung sind nur ladekabel bsw. USB kabel um den Smartphone mit dem laptop zu verbinden . was du meinst ist richtig das man ein kurzen kabel die funkmaus mit Smartphone verbinden kann aber die muss man so ungefähr 15€ extra in einem laden kaufen .