Wie verbinde ich meine Domain (von inwx) mit dem Hoster (Hetzner konsole h)?

1 Antwort

Hallo Kathi,

also wenn inwx es unterstützt dann könnte es wie folgt funktionieren.

Du musst Dich bei inwx einloggen und die DNS Daten der Domain bearbeiten,
von da aus musst Du alle Einträge ändern wo eine IP Adresse hinterlegt ist auf die IP Adresse von Deinem Freund bei Hetzner, zuvor muss Dein Freund aber auf seinem Server einen dementsprechenden Account für Dich definiert haben so das der Server auch weiß das es Deinem Account zuzuordnen ist.

Um das mal Schematisch darzustellen sieht es dann wie folgt aus:

Anfrage an Deinen Domain --> inwx Nameserver schlägt nach in Deinen DNS Einstellungen, die Einstellungen sind dann in einem Zonefile gespeichert und in denen steht --> schaue bitte unter 12.345.678.9 (z.B. für die Hetzner IP) nach --> Antwort vom Hetzner Server --> ja ich kenne den Host --> weiterleiten zu dem Account von Deinem Freund.

Was für einen Account oder Server hat Dein Freund bei Hetzner?
Reinen Webspace oder einen VServer?

Grüße Dave