Wie verbinde ich meine Canon EOS 750 mit meinem PC über Wifi?

4 Antworten

Im Lieferumfang ist normalerweise ein Kabel dabei. Auf der einen Seite müsste ein USB-Anschluss zu finden sein. (Sieht aus wie ein USB-Stick) Auf der anderen Seite ist ein Anschluss den du bei der Kamera unten einstecken kannst. Natürlich kannst du auch einfach die Speicherkarte rausnehmen und in deinen Computer schieben falls der einen SD-Kartenslot hat.

Am einfachsten geht das sicher über USB: Das zur Kamera gehörende USB-Kabel mit Kamera und PC verbinden, dann werden (wahrscheinlich) die Windows-Treiber installiert. Ansonsten musst Du die manuell von der CD, die  du mit der Kamera erhalten hast, installieren.

Falls es nur darum geht, die Bilder der Kamera auf den Rechner zu bekommen, würde ich das einfach von der SD Karte auf den PC ziehen. Über USB Kabel dauert das nämlich sehr viel länger. Wenn ich meine 64 GB Karten per USB auf den Rechner ziehen würde, müßte ich da jedesmal stundenlang warten, das geht über das SD Laufwerk um einiges schneller (ca. 20-30 Min.).

jenny02102
Beitragsersteller

Ja so kenn ich das auch, bei der Kamera soll das ganz schnell per Wifi gehen... Diese Funktion habe ich gefunden, beim Verbinden mit dem Netzwerk scheitert es dann am Ascii-Schlüssel.

Ich würde die Fotos auf meinen ONline Speicherplatz hochladen wollen per Wifi, wenn es möglich ist

MetalMaik  25.07.2016, 15:48
@jenny02102

Naja, so schnell wie von der SD Karte geht das auch über Wifi nicht. Hab die EOS 6D und die EOS 70D, die haben auch beide Wifi. Außerdem kann man damit nur jpg Dateien übertragen, da ich aber grundsätzlich in Raw fotografiere ist das daher sinnlos für mich. Ich benutze mein Smartphone und mein Tablett aber öfter mal als Fernbedienung für die Kamera (z.B. bei Langzeitbelichtungen).

Um Dein Wifi nutzen zu können mußt Du Dir die Canon App Camera Connect auf Deinem Smartphone installieren (gibt es z.B. im Play Store) und dann Deine Kamera und Dein Smartphone per W-LAN verbinden.