Wie verbinde ich mein Router(TP-Link WR940N) mit TAE?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Router ist dafür offensichtlich nicht geeignet. Der kann nur Internet/Ethernet rein und raus. Dem fehlt der DSL Eingang.

Dazwischen muss noch ein DSL Router. Dann den Ausgange des DSL Routers mit WAN von deinem verbinden.

Im DSL Routers werden die Zugangsdaten fürs Internet beim Provider eingetragen. Damit werden aus den zwei Adern beim DSL / TAE acht (vier) Adern für Internet.

Deiner hat einen Cable-Eingang, wie ich eben auf dem letzten Bild sah. Der ist für einen Zugang per Fernsehkabel und nicht für TAE.

DuFragstIchNdwd  29.12.2020, 15:48

Der WAN Port ist der DSL Eingang

gogogo  29.12.2020, 15:51
@DuFragstIchNdwd

Das hatte ich indirekt ja geschrieben.

Nur kommt aus der TAE Dose kein Ethernetsignal für die RJ45 WAN Buchse. Da muss noch ein DSL Router dazwischen.

gogogo  29.12.2020, 15:55
@DuFragstIchNdwd

Er ist Switch und Kabelmodem, aber kein DSL Router. Wie soll das Signal aus der TAE Dose in Ethernet umgewandelt werden?

AdvanPadawan
Beitragsersteller

Hab ein DSL Router bekommen und jetzt gehts endlich ^^ danke euch allen.

Der zweite Router ist für Coaxialkabel, also für deinen DSL Anschluss unpassend - kannst ihn ja als AP oder switch benutzen.

den TAE stecker in die Dose (mitte) und das ende vom Stecker in den WAN port