Wie verbinde ich mein Netzwerk am PC ohne Ethernet Kabel?

6 Antworten

Du könntest dein Handy als Modem nutzen, wenn du eine entsprechende Flatrate hast, um ins Internet zu kommen.

Wenn das nicht geht, und dein PC nicht WLAN integriert hat, kommst du nicht drum herum, dir eine WLAN-Karte oder einen WLAN-Stick zu kaufen, um dich dann mit dem WLAN-Router den du hoffentlich hast zu verbinden.

Ich empfehle einen WLAN-Repeater mit LAN-Buchse. Sehr große Flexibilität bei der Positionierung auch wg. Empfang. Und dein WLAN wird vergrößert. Einziger Nachteil: Wg. 230V-Netzteil nicht wirklich mobil.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kommt drauf an was für ein Router hast bei Fritz Box und anderen Router gibt es ein USB Stick für Pc und Laptop

WLAN-Karte einbauen oder WLAN-Stick an einen USB-Port einstecken.

Über WLAN. Geht allerdings nur mit WLAN Adapter