Wie verbinde ich einen HP LaserJet 2420 mit meinem PC?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach https://www.druckerhaus24.de/hp-laserjet-2420n-laserdrucker-mit-netzwerkkarte-q5958a verfügt der Drucker über drei Anschlüsse: parallel (heute veraltet), USB und Ethernet.

Damit kannst du den Drucker über USB oder Netzwerk anschließen.

Die zugehörigen Kabel heißen USB-Kabel / USB-Anschlusskabel (USB-A auf USB-B) bzw. Netzwerkkabel / Ethernetkabel (RJ-45 auf RJ-45). Kriegt man überall, wo es Computerzubehör gibt.

Wenn der Drucker ziemlich alt ist, hat er hinten einen recht breiten Stecker, der in der Mitte Kontaktfedern auf einem schmalen Steg hat, da braucht man ein "Parallel-Druckerkabel", aber die neuen PC haben wahrscheinlich keinen LPT-Ausgang!

xAlexDDx
Beitragsersteller

Achso. Ok. Danke ^^

Cougar99  27.01.2017, 18:16
@xAlexDDx

Möglicherweise gibts auch keinen Treiber für aktuelle Win Versionen.

Hallo
Per USB (gibts haufenweise in Amazon" oder evtl per WLAN.

Lg