Weis wer wie ich den Drucker HP LaserJet P2055dn mit meinem Laptop verbinde?

3 Antworten

Der Drucker kann nicht direkt mit dem WLan verbunden werden. Der Drucker wird mit einem Netzwerkkabel mit dem Netzwerk (dem Router) verbunden. Da das Notebook mit dem Netzwerk über WLan verbunden ist, sind nun beide im gleichen Netz. Jetzt sollte der Drucker, wenn er mit der CD auf dem Laptop eingerichtet wird als Netzwerkdrucker gefunden werden. Geht das nicht, lässt sich der Drucker einmalig mit einem USB Kabel verbinden und dann über die Druckersoftware als Netzwerkdrucker konfigurieren.

Funnyhanni  15.02.2015, 14:56

HALLO, lesen bitte... Es gibt keine CD von der Druckersoftware!

BigJim1  16.02.2015, 09:42
@Funnyhanni

Etwas freundlicher wäre schon schön wenn man Hilfe haben möchte. Außerdem bin ich des Hellsehens nicht mächtig. Als ich meinen Beitrag geschrieben habe war von einer fehlenden CD noch nichts geschrieben. Wenn wir aber über Treiber reden, wäre das Betriebssytem des Laptops elementar wichtig. Vielleicht kannst du hier noch eine sinnvolle Angabe beitragen.

Dazu sollte es eine Software CD geben, die Du in den Laptop einlegst und die Verbindung wird gestartet. Die Druckersoftware muss erst mal auf Deinen Laptop geladen werden, sonst geht nix.

LG Funnyhanni

brunner1001
Beitragsersteller

die habe ich leider nicht

Funnyhanni  14.02.2015, 19:31
@brunner1001

Was ist mit dem Vorbesitzer des Druckers, der muss doch die CD haben???

Wenn nicht, versuch's doch mal auf der Webseite von HP, vielleicht kann man Dir dort helfen.

brunner1001
Beitragsersteller
@Funnyhanni

danke leider findet es den drucker im netzwerk nicht brauch ich dazu noch ein gerät ?

Funnyhanni  15.02.2015, 14:53
@brunner1001

Ohne Software und Treiber geht nix. Deswegen geh auf die HP Support Seite und gib das Gerät ein. Vielleicht bekommst Du die Software als Download. Den Treiber auf jeden Fall. Eventuell musst auch ein paar Euro zahlen, viel wird das aber nicht. Der Link, den ich geschickt habe, funktioniert bei mir nicht. Daher benutze www.hp.de und dann klick auf Support und und gib das Gerät ein. Was weiter zu tun ist wird man Dir sagen...Viel Erfolg!

Unter Netzwerk oder Drucker und Scanner mal den Drucker suche vlt. Klappt es ja.

brunner1001
Beitragsersteller

nein eben nicht