Wie verbessert man seine Freundschaft?

Also wie kriegt man eine wirklich gute Freundschaft hin?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
  1. Freundschaften pflegen
  2. regelmäßig was unternehmen
  3. gemeinsame Interessen
  4. Gegeneinander vertrauen
  5. Geben und nehmen
  6. Probleme anhören und bewältigen
  7. Interesse an deinen Freund zeigen
  8. Gefühle respektieren

ich hoffe, das hilft weiter

Woher ich das weiß:Hobby – Ich recherchiere jeden Tag und bilde mich weiter.

Es muß immer alles Gute von beiden Seiten kommen und fair sein wie in jeder Beziehung. Neid, Eifersucht, Betrug, Missgunst, den Lover stehlen, Lügen, hintenrum lästern etc. ist absolut out.

Eine Freundschaft kann man immer verbessern, in dem man auf den anderen zugeht und Interesse zeigt, zuhört, behilflich ist, gemeinsam etwas unternimmt, Spaß zusammen hat und füreinander da ist.

Um eine Tiefe Freundschaft zu führen muss man sich ehrlich sein, Verantwortung übernehmen, man sollte sich gegenseitig helfen und sich verstehen. Beides muss immer von beiden Seiten kommen. Vertrauen und Loyalität ist ganz besonders wichtig. Man muss in den guten-wie in den schlechten Zeiten füreinander da sein.

Freundschaften pflegt man. Man meldet sich immer mal wieder, frag, wie es dem/der anderen geht, hört zu (!), trifft sich live, macht was zusammen, bietet Hilfe an (durch aktive Hilfe oder nur durchs Zuhören und, wenn gewünscht, durch Tipps). Man muss seine Freunde nicht regelmäßig sehen, aber man sollte schon regelmäßig mal ein Lebenszeichen geben und auch eins schicken. Wenn all das nicht passiert, ist es nur eine Bekanntschaft, keine Freundschaft. Also könntest du alles, was bisher oberflächlich lief, vertiefen und daran arbeiten, die Freundschaft zu pflegen. Du kannst auch die andere Person fragen, was und wie sie es sich wünscht. Und der Person auch sagen, dass du diese Freundschaft zu ihr genießt.

Was wirklich zusammenschweißt, sind gemeinsame Erlebnisse, die außerhalb der Norm sind. Dan, wenn es heißt er oder ich.

Bei schlechten Zeiten Freunde unterstützen.