Wie verbessert man die Bonität zum Besseren?

2 Antworten

Du kannst ganz kostenfrei eine Schufa-Auskunft mit allen Einträgen anfordern und erhältst deine persönliche Bewertung, dann hast Gewissheit.

Einen Schufa-Score kannst übrigens nicht einfach so mal schnell verbessern. Er soll ja deine Bonität über Zeit wiederspiegeln.

Und mit mehreren Inkassoverfahren wirds erstmal ne Weile dauern bis der wieder gut ist.

Ja4jonny
Beitragsersteller

Könntest du mir eventuell sagen, wie lange es dauern wird, wenn meine Zahlungsmoral ab jetzt nur noch positiv aussieht?

Ja genau daran liegt das. Deine offensichtlich häufiger vorkommende schlechte Zahlungsmoral führt unweigerlich dazu das deine Schufa in den Keller rutscht.