Wie verbessere ich meine Reflexe für Valorant?

1 Antwort

Wie man seine Reflexe trainieren kann ist unterschiedlich.

Es gibt dabei 2 verschiedene "Arten": Technisch (PC, Handy, etc) und körperlich (dein Körper).

Man kann Übungen IRL durchführen, eins wäre mit einem Freund gegenseitig Sprints aufrufen, die auf einem Signal getätigt wird. Wenn jemand das Signal sagt musst du rennen, dann der andere.
Bzw. Allgemein eher "schnell" trainieren.
Das wäre soweit die sinnvollste Technik, die man mit seinem Körper durchführen könnte.
Eine andere wäre immer etwas zu fangen und zu variieren.
Mentale Übungen durchzuführen und die Konzentrationskraft trainieren.
Und das wichtigste man benötigt gesunden Schlaf, der sich nicht immer wieder ändert.

Zu der anderen Art geht es regelrecht einfach.
Spiele das Spiel sehr viel. Ich habe über 1 Jahr CS gespielt ohne andere Spiele zu spielen. Nach der Zeit wird sich deine Rekation erhöhen.
Eine andere Methode, die ich tatsächlich genutzt habe, sind bestimmte Handyspiele, die sicherlich schon die meisten gesehen haben. Pianospiele, die werden nach einer Zeit immer schneller und so lernst du es deine Reaktion zu beschleunigen, irgendwann fühlt man sich nur noch wie so ein kleiner Roboter.
The Range ist übrigens nicht wirklich nützlich. Bis zu einem bestimmten Grad schon, aber ab einem Punkt solltest du unteranderem auch mal Aimlab nutzen. Dort trainierst du mehrere Dinge auf einmal. Gute Beispiele sind sowas wie Reflexe, Fadenkreuz am Gegner halten oder simpel gesagt das Aim ^^

Grundsätzlich hat die andere Antwort von joemama420 gar nicht so unrecht. Viel von den "Reflexen" kommt einfach nach einer kleinen Zeit im Spiel.

verreisterNutzer  15.10.2021, 20:55

Wie mache ich das erste? Also das Mentale, mit der Konzentrationskraft?

Mufinss  15.10.2021, 21:58
@verreisterNutzer
Mentale Übungen durchzuführen und die Konzentrationskraft trainieren.

??

Gibt viele Möglichkeiten. Meditieren oder Reflexspiele spielen. Ich habe diese bekannten Piano spiele meist immer gespielt. Google mal daanch, dann wirst du fündig.