Valorant hat mich krank gemacht?

4 Antworten

Von Experte PauliLP bestätigt

Zu den aktuellen Symptomen:

Wenn Du nur kurzsichtig bist, dann gibt es Brillen, die das korrigieren. Du wirst eine Zeit lang vielleicht schlechter sein, aber solltest wieder auf das alte Niveau kommen.

Krankheiten, die durch Stress ausgelöst werden, kann man zumeist dadurch bekämpfen, dass man diese Art Stress vermeidet. Das kann dadurch geschehen, dass man diese Aktivität vermeidet. Eventuell kann es aber auch reichen, wenn Du Deine Herangehensweise ändert.

Bezüglich der Sucht:

Such Dir eine Alternative. Versuche, etwas Anderes exzessiv und gut zu betreiben. Das wird sicherlich nicht einfach, gerade in der aktuellen Zeit. Aber das ist es Wert. Du könntest z.B. versuchen, Krafttraining zu machen. Das geht auch recht gut in der Wohnung, wenn Du mit Deinem eigenen Körpergewicht trainierst.

Pleva ist tatsächlich schwer behandelbar, allerdings kann man bei einigen akuten Formen Medikamente geben. Ebenso bildet sich der ausschalg meist nach ca nem halben Jahre (plusminus) zurück, die chronische Form ist unter anderem ebenso mit Medikamenten behandelbar.

Wenn du den Auslöser (hier wohl der Streß) meidet, solltest du eine Besserung erfahren.

Zu deinem spielverhalten solltest du einen Therapeuten aufsuchen. Dies dürfte dir hier gleich auf mehreren Ebenen Nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Heilpraktiker mit Qualifik. In Osteopathie und Chiroprakti

extratv03
Beitragsersteller

Ja ich hab diese Krankheit schon einhalbes Jahr aber es kommen immer neue dazu

Vinarion1  17.01.2021, 01:48
@extratv03

Wie gesagt, du musst die auslöser meiden. Medis helfen bei PLEVA nicht immer unbedingt optimal. Es gibt aber auch andere Behandlungsmethoden. Mann muss allerdings wenn, dann erst schauen wie schlimm es wird in einem Schub.

Wenn du ein halbes Jahr von Iron auf Gold/Silber brauchst, machst du grundlegend etwas falsch.

Woher ich das weiß:Hobby – Viel mit Computern und Peripherie zu tun

extratv03
Beitragsersteller

Was denn ? Ich übe täglich aber komme halt einfach nicht weiter

RaiPavel  17.01.2021, 01:32
@extratv03

Kann ich dir ohne Infos nicht sagen. Übung bringt auch nichts mit den falschen Mauseinstellungen, 60Hz und co.

extratv03
Beitragsersteller
@RaiPavel

Ich nutze 144hz. 800dpi und 0.45 ingame

RaiPavel  17.01.2021, 01:34
@extratv03

Dann bist du wohl einfach unfähig, kp ^^

Ich bin direkt zu Beginn schon in Platin eingerankt worden und in ner Woche oder so Immortal.

extratv03
Beitragsersteller
@RaiPavel

Ist halt mein 1. Shooter und sowie ich gehört habe meinche brauchen 3-4 Jahre bis Dia / Immortal

RaiPavel  17.01.2021, 01:36
@extratv03

Man braucht in absolut keinem Spiel Jahre, um gut zu werden. Das Spiel ist grade mal seit nem halben Jahr draußen, wie soll man sowas also behaupten können???

extratv03
Beitragsersteller
@RaiPavel

Ja mir wurde gesagt Crosshair Placement ist sehr gut. Nur ich crouche bei jedem Schuss und solche Fehler misse shots. Steh halt immer 17-22 Kills aber verliere oft. Bin zwar fast immer 2. Aber ka

RaiPavel  17.01.2021, 01:42
@extratv03

Spielt alles keine Rolle in deiner Elo, du kannst da 40 kills machen und bist deswegen trotzdem nicht gut, weil deine Gegner einfach alle trash sind

extratv03
Beitragsersteller
@RaiPavel

Ja es ist halt schwer daraus zu kommen wenn man nicht weiß wie

Moin,

Das hört sich absolut nicht gesund an. Du solltest dir da unbedingt professionelle Hilfe suchen, denn dein Verhalten klingt schon sehr stark nach einer ausgeprägten Sucht. Du hast bereits jetzt schon gesundheitliche Folgen und wenn du so weiter machst, dann wird das noch schlimmer werden; sei es von Rückenproblemen bis hin zu anderen Erkrankungen, Vitamin D-Mangel, etc.

Sprich mit deinen Eltern oder Bekannten darüber und lass dir bitte bei dieser Sucht helfen.

Viele Grüße und alles Gute!

MrDog

extratv03
Beitragsersteller

Hey, Rückenprobleme hab ich auch schon sowie Vitamin Mangel. Wir finden keine Hilfe