Wie verarbeiten Eltern den Tod ihrer Kinder?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Für Eltern ist das eine sehr schwere Zeit. Das dauert meistens sehr lange und benötigt nicht selten eine Therapie oder eine Trauergruppe.

miwo123
Beitragsersteller

Und der Schreck wenn das Kind schwer krank ist und im Krankenhaus liegt?

Infusionen, Medikamente haben mir das Leben gerettet, und die Ärzte.

Für Eltern ist der Tod eines Kindes das Schlimmste was ihnen passieren kann, es braucht oft viele Jahre darüber hinweg zu kommen und manche schaffen es nie.

Die Geschichte kommt mir bekannt vor, hatten wir auch schon mal, oder? Ist heute wahrscheinlich Tag der Wiederholungsfragen.

Kein Arzt schickt die Eltern mit einem Kind im kritischen Zustand mit dem eigenen Auto ins Krankenhaus. Da kommt der RTW ggf. mit Notarzt.

miwo123
Beitragsersteller

Das haben mir meine Eltern jedenfalls so erklärt.

Hm aber ob das nun schneller gehen würde bis der RTW selber da ist? Bezweifle ich, der muss ja auch erst mal losfahren.