Wie verändert sich die Substratkonzentration bei Erhöhung der Enzyme?

1 Antwort

Die Kurve, die du beschreibst (mit Sättigungspunkt) zeigt aber die Reaktionsgeschwindigkeit/Enzymaktivität in Anhängigkeit von der Substratkonzentration.

In deiner Überschrift und der Frage fragst du nach unterschiedlichen Dingen.

Überschrift: Die Substratkonzentration sinkt schneller, je mehr Enzyme vorhanden sind bis sie irgendwann auf 0 ist.

Frage: Die Enzymaktivität steigt, je mehr Enzyme vorhanden sind und das unendlich hoch. Aber nur unter der Prämisse, dass ständig genügend Substrate vorhanden sind.