Wie verändere ich den NAT-TYP?
Ich würde gerne in ACNH andere Inseln (& Treasure Islands) besuchen können.
Eben war ich zu Besuch bei meiner Familie. Habe dann kurz ACNH gezockt und konnte mit dem NAT-TYP A ohne Probleme auf andere Inseln fliegen.
Mein W-LAN besteht eigentlich nur aus mobilen Daten vom Handy. Kann ich dort den NAT-TYP ändern, und wenn ja, wie?
Bei O2 habe ich gelesen, dass die dies freischalten für rund 50€.
Ich bin aber derzeit bei Freenet und dort habe ich nichts dazu gefunden. Weiß einer ob man das auch bei Freenet für das mobile Hotspot bekommen kann?
Oder muss ich jetzt extra zu O2 dafür wechseln?
Mit dem mobilen Hotspot habe ich bloß NAT-TYP D
1 Antwort
"Mit dem mobilen Hotspot habe ich bloß NAT-TYP D"
Leider erst einmal gar nicht, denn im Handynetz bist Du in einem Carrier-Grade-NAT. Also da wird im Groben das gleiche gemacht, wie in Deinem Heimnetz. Du teilst Dir eine IP-V4-Adresse mit anderen Nutzern und daher kannst Du selber keine Ports freigeben, weil Du keinen Zugriff auf den Router vom Provider hast.
Aber ja, es gibt Geschäftskundentarife, die offene IP-Adressen haben, aber meist sind die leider nicht ganz günstig und meines Wissens, ich kann mich aber irren, ist es nicht nur eine Einmalzahlung von 50€.
Tante Ädith möchte nach einem Quick-Google anmerken, dass ich mich wohl geirrt habe. Man kann wohl beim O2-Support für 49,99 sich eine offene IPv4-Adresse freischalten lassen. Also doch, das wäre eine Lösung, da würdest Du einen besseren NAT-Typen bekommen können. Also ich würde an Deiner Stelle, wenn Du bereit bist die 50€ zu zahlen, mich mal an den Support von O2 wenden.