Port Weiterleitung für besseren NAT TYP bei o2 homebox?

1 Antwort

Hallo ich möchte einen besseren nat typ auf der nintendo switch haben.

Je nach Anbieter kannst du da nicht wirklich viel tun

Brauche dafür aber einen router wo ich meine sim rein tu

Und warum brauchst du das?

ich weiss dass man mit dem o2 homespot das maxgen kann

Die Frage ist, ob du bei o2 im Mobilfunk überhaupt eine eigene, öffentliche IPv4 bekommst - ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das ganze hinter GCNAT oder DSLite hängt und du keine eigene, öffentliche IPv4 hast - Portfreigaben über IPv4 bringen dir damit dann nichts ...

Woher ich das weiß:Hobby – Eigenes Homelab - Netzwerk, Firewall, Server, Domain usw.

Piariiyka
Beitragsersteller

ich hab mir eine öffentliche ipv4 adresse für 50€ bei o2 gekauft

ich hab keine Möglichkeit einen router anzuschließen bei mir hnd nutze mein datenvolumen als hotspot

ich kann bei o2 einen homespot Router kaufen dann kann o2 mir das auch sinngemäß einrichten aber da muss ich erstmal gucken dass jemand in meiner nähe den billig verkauft auf ebay

sonst ginge das nur per vertrag aber das kann ich nicht machen