Wie verändere ich bei OpenOffice die Seitenaufteilung (Formatierung)?

3 Antworten

Klick mal in die Symbolleiste auf das umgedrehte P. Da kannst du alle nichtdruckbare Zeichen sehen. Ist nach dem letzten Satz auf einer Seite etwas zu sehen.

ganz einfach = geh mit dem curser auf die 2. seite in das obere feld gehn - rechte maust. seite - reiter kopfzeile - den oberen haken raus.- ok. nun laufen alle seiten ganz normal wie in writer mit beginn oben. mfg.m.

Cretin
Beitragsersteller

Hallo !

Habe längere Zeit nicht OpenOffice benötigt und kann mich daher erst jetzt zu Deinem Tipp äüßern.

Ich habe mich an Deine Anweisungen gehalten und im oberen Feld der 2. Seite die rechte Maustaste gedrückt.

Leider befindet sich im dortigen Kontextmenü kein Reiter mit der Bezeichnung "Kopfzeile".

Wie verfahre ich nun weiter?