Kann man bei OpenOffice zu zweit an einer Präsentation arbeiten wenn ja wie?

1 Antwort

Gleichzeitig daran arbeiten kann man nicht von zwei Rechnern aus. Das würde ziemlich chaotisch ausgehen, wenn die eine etwas verändert, das die andere gerade mühsam erstellt hat. Aber man könnte das Dokument in irgendeinen Speicher im Internet hochladen. Das veränderte Dokument muss dann jedes Mal neu hochgeladen werden, vielleicht immer mit einer Versionsnummer und der Person die es geändert hat im Dateinamen. So erhält man auch eine Art Historie über vorgenommene Änderungen. Dann müsst ihr euch zeitlich absprechen und könnt dann abwechselnd Dinge daran verändern. Oder ihr teilt die Präsentation in zwei Teile und fügt die Inhalte anschließend zusammen.