Internet? Anwenderprogramm Openoffice?

1 Antwort

Bei neuen Dateien muss immer die Funktion "speichern unter" verwendet werden unter Angabe eines Dateinamens. Das System kann ja nicht wissen, welchen Dateinamen du gerne vergeben möchtest. Mit Firefox und EDGE hat das aber nichts zu tun. Davon abgesehen würde ich dir die Verwendung von LibreOffice ans Herz legen, das wird besser gepflegt als das OpenOffice. Seit das von Apache übernommen wurde hat die Pflege etwas nachgelassen.

GWesche
Beitragsersteller

Danke Harryxxx,

Dein Hinweis, zu LibreOffice zu wechseln, war erfolgreich. Ich kann alte Dateien öffnen und neue nun auch mit der Kachel "speichern unter" speichern.

OpenOffice scheint tatsächlich fehlerhaft, nicht mehr nutzbar zu sein.