Ist Venezuela ein sicheres Urlaubsland?

5 Antworten

Zur Zeit ganz gewiss nicht. Ganz im Gegenteil, es wird geraten, dass Deutsche das Land verlassen.

„Aktuelle Hinweise
Von Reisen nach Venezuela wird derzeit abgeraten.
Reisenden vor Ort wird dringend geraten, Bewegungen im öffentlichen Raum möglichst zu vermeiden und sich über die Medien informiert zu halten. Deutschen Staatsangehörigen wird empfohlen, eine Ausreise aus Venezuela in Erwägung zu ziehen und ggf. mit kommerziellen Mitteln durchzuführen....“

Quelle:
https://www.auswaertiges-amt.de/de/aussenpolitik/laender/venezuela-node/venezuelasicherheit/224982

ich war schon zweimal da, würde aber im Moment nicht hingehen, solange sich die politische Lager nicht ein wenig gebessert hat. das problem ist die sehr grosse armut  und unzufriedenheit im land, so dass vermeintlich "reiche" oder Reich aussehende Touristen eher in Gefahr sind. die Venezolaner sind nicht von Grund aus böse, aber Not machen Menschen komische Dinge.

Das Land kann ich aber sehr empfehlen, ich werde früher oder später wieder hingehen. aber im MOment brauchen die ein bisschen Zeit und nicht noch mehr Probleme oder Ultimaten

Im Moment nicht. Und so ganz ungefährlich sind Reisen nach Süd- bzw. Mittelamerika grundsätzlich nicht.

Im Moment würde ich da nicht hinfliegen.
Da geht es doch brutal zur Sache derzeit.