Wie Vater nach Binden fragen?

3 Antworten

Hallo 👋

Ihr kommt bestimmt im Urlaub mal an einem Kiosk oder einem Geschäft für Lebensmittel oder einer Drogerie vorbei. Da könnt ihr ja dann rein gehen und entweder kaufst du dir dann alleine welche oder ihr geht zusammen die kaufen.

Wenn ihr in der Nähe von einem solchem Geschäft seid kannst du ja auch fragen ob du da schnell alleine hin laufen darfst, du bist ja schon alt genug um auch mal alleine wo hin zu gehen.

Ansonsten frag ihn einfach ob ihr zusammen zu einem solchen Geschäft gehen könnt weil du etwas brauchst oder haben willst. Wenn er danach fragt kannst du ja sagen, dass du deine Periode hast und noch Binden brauchst, wenn er nicht fragt wird er es spätestens an der Kasse sehen und vielleicht auch gar kein Kommentar dazu abgeben. Es gibt nichts was dir an der Periode peinlich sein muss vorallem wenn dein Papa ja schon weiß, dass du deine Periode schon hast. Er wird es wohl hinnehmen müssen, dass du jetzt welche brauchst.

++++++++++++++++++++++++++++++++++++++++

Ich hoffe ich konnte dir helfen 🙃

Viel Glück 🍀

LG

Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen

An der Menstruation muss dir nun wirklich nichts peinlich sein und auch Väter sind sich bewusst, dass dieser natürliche Vorgang auch bei ihrer Tochter über kurz oder lang einsetzt.

Den Satz „Papa, ich brauche Binden/Tampons/Slipeinlagen/Hygieneartikel“ bekommst du bestimmt über die Lippen.

Das ist so, als wenn du Toilettenpapier, Nagelschere oder eine Flasche Wasser brauchst.

Alles Gute für dich!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin seit fast 40 Jahren Hebamme

hi

es ist dein vater er weiss das es irgendwann dazu kommt das er dir binden kaufen muss also mach dir kein kopf und sag es ihm. er wird dir sicher soviele kaufen wie du brauchst:).

lg