Wie unterschreibt du?

Nur Nachname 63%
Vor und Nachname 37%

19 Stimmen

13 Antworten

Nur Nachname

Ich ziehe einfach eine Wellenlinie.

Außer es ist irgendwie wichtig

Aber ansonsten ist es wie 3 Kreuze, es ist einfach eine Wellenlinie.

Vor und Nachname

Liebe MaxoderMax,

danke für die gute Frage!

Da mein Vorname aus einem Doppelnamen mit Bindestrich aus insgesamt 16 Silben besteht, unterschreibe ich nur mit meinem ersten Vornamen plus meinem Nachnamen! Selbst bei meinem Reisepass bzw. Personalausweis.

Mein Unterschrift ist allerdings so komplex, dass mein Name außer dem "A" und dem "S" kaum zu lesen ist. Zudem schreibe ich meine beiden Namen zusammen und trenne sie nicht und unterschreibe stets in einem schwungvollen Zug!

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Regilindis

Woher ich das weiß:Hobby
Vor und Nachname

So wie im Personalausweis und Pass. Ich hab keine Lust auf Probleme, auch nicht im Ausland.

Nur Nachname

Hab früher noch ein Initial für den Vornamen gemacht. Jetzt nicht mehr.

Erster Buchstabe Vorname, Erster und letzter Buchstabe Nachname.

Bei wichtigen Dokumenten auch der ganze Nachname.