Wie unterscheidet sich die Wärmeausdehnung von Stahl und Aluminium?

3 Antworten

Aluminium dehnt sich mehr aus als Stahl. Daher sollte man vorsichtig sein, wenn man diese Werkstoffe miteinander kombiniert.

Da kennt man sich nicht aus, da sucht man nach Angaben. Sicher gibt es einige Menschen, die das im Kopf haben, aber 99 % der Experten können dir auch nur das Suchen abnehmen.

Haben einen unterschiedlichen Warmeausdehnungskoeffizienten. Zu finden in Tabellen oder z. B. Google oder Wikipedia