Wie unterscheidet man ein Audi SQ7 von einem Q7?

2 Antworten

Die beiden Fahrzeuge weisen schon einige kleine Unterschiede auf. Zum Beispiel steht beim SQ7 diese Bezeichnung auch im Kühlergrill sowie auf dem Kofferraumdeckel, beim normalen Q7 lediglich "Quattro". Ein weiteres wichtiges Unterscheidungsmerkmal sind die Auspuffblenden, die beim SQ7 in vierfacher Form vorhanden sind und beim Q7 in zweifacher (links und rechts jeweils eine große "Öffnung"). Des weiteren gibt es noch den Unterschied, dass beim SQ7 schräg über den vorderen Radläufen die Bezeichnung "V8 T" angebracht ist, welche für den Motor den "V8 Turbodiesel stehen. Beim normalen Q7 ist dort der "S-line" Schriftzug (für das optionale Sportpaket) oder halt gar nichts wenn dieses Sportpaket nicht vorhanden ist. Dann gibt es noch Unterschiede im Innenraum usw. . Ich hoffe, ich konnte deine Frage beantworten.

Driverm451  31.03.2018, 11:58

Ich habe leider einige Kommata und einmal die Anführungszeichen übersehen. Flüchtigkeitsfehler halt :D Sry dafür

SQ7 ist die sportliche Variante des Q7. Er hat mehr Leistung