Wie heißen die sportversionen von diese Autos?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Suzuki = Sport

Seat = Cupra

Audi = S / RS

Allgemeine Unterschiede zu den normalen Versionen.

Sportlicheres Fahrwerk und Getriebe,mehr Leistung,andere Karosserieanbautile,andere Innenausstattung,andere Einstellmöglichkeiten der Elektronik,... .

dennis9710
Beitragsersteller

Ich danke euch!

Ist denn die Beschleunigung schneller?

ams26  02.04.2016, 17:50
@dennis9710

Ja im Gegensatz zu den normalen Versionen,beschleunigen die Sportversionen schneller.Hier ein Beispiel.

Audi A4 B8 3,2 FSI (die stärkste normale Version) von 0 auf 100 km/h = 6,6 Sek.

Audi RS4 4,2 FSI (die stärkste Sportversion) von 0 auf 100 km/h = 4,7 Sek.

Die Sportversionen,haben aber nicht alle immer auch eine höhere Endgeschwindigkeit.Der A4 3,2 FSI und der RS4,sind beide,bei 250 km/h abgeriegelt.

Das ist aber alles immer verschieden,je nach Automarke.Die meisten deutschen Autohersteller,riegeln aber ihre Sportversionen,bei 250 km/h ab.Machen sie aber freiwillig,ist also keine gesetzliche Vorgabe.

dennis9710
Beitragsersteller
@ams26

Vielen Dank! Gibt es noch welche? Ich suche gute aber günstige, darf gebraucht sein. So sportversionen. Ich hab 2 gesehen, die mir auch vom Aussehen gefallen haben, BMW 330i e46, waren eigentlich sehr gut, schafften von 0-100 ungefähr 5 Sekunden. Aber leider wurden die schon gekauft. Der eine war 4000€ und der andere 6000€. Kennst du gute für bis 8000€ ? Danke schon mal

ams26  02.04.2016, 20:00
@dennis9710

Na ja die Sportversion des BMW 3er E46,ist der M3 und nicht der 330i.Der 330i,ist die stärkste normale Version.Den Wagen gibt es halt mit dem M-Paket.Das ist aber nur eine Ausstattungslinie,die es für jeden 3er BMW gibt,also auch für den 316i,318i,320i,323i,325i,328i,330i.und für alle Diesel.

Der 330i,benötigt auch mindesten 6,5 Sek.von 0 auf 100 km/h als Limousine (ist der beste Wert).Selbst der M3,schaft es nicht schneller als 5,2 Sek.

Für bis zu 8000€,würde ich den BMW 330Ci (das Coupe) mit einem M-Paket empfehlen.

Suzuki RS, Volkswagen GTI oder R, Audi S R oder RS. SEAT Cupra

Unterschiede bei der Leistung, gewicht, Fahrwerk, Handling, eigentlich fast überall.

dennis9710
Beitragsersteller

Vielen dank

Bei seat ist es FR bei VW R und BMW Ist es M

dennis9710
Beitragsersteller

Danke

ams26  02.04.2016, 15:05

Bei Seat sind es eigentlich die Cupra Modelle.FR,ist nur eine Sportausstattung,so wie S-Line bei Audi,oder das M-Sportpaket bei BMW.

Seat = Cupra
Audi = S/ RS
VW = GTI / R
Suzuki = Sport
BMW = M
Mercedes = AMG

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Automobilingenieur und Hobbyschrauber

die Ausstattung die Feinmechanik ist anders eingestellt andere federung manchmal mehr ps und natürlich der preis :D

Joschiu  02.04.2016, 17:49

teils ja aber kommt auf die marke und model

dennis9710
Beitragsersteller

Ok danke :D ist Beschleunigung besser?