Wie unterscheiden sich die Deutschen von den Österreichern? Isana Deo? ehh?

3 Antworten

Ich lebe als Deutscher in Österreich und kann kein Wort von dem glauben, was du da geschrieben hast.

Was es mit diesem Deo auf sich haben soll verstehe ich auch nicht. Möglicherweise ist das ganze nur ein plumper Versuch für dieses Deo Werbung zu machen.

Meine Erfahrung mit den Österreichern ist, dass sie ein sehr freundliches Volk sind (ok, die Wiener grantln auch mal a bisserl, und überhaupt gehört sudern und raunzen hier zum Volkssport) und wenn sie einen "Piefke" nennen, so ist das eher ein kleines Spaßerl und nicht wirklich ernst gemeint. Die Deutschen Touristen sind hier jedenfalls sehr gern gesehen, weil sie auch ein Haufen Geld im Land liegen lassen und damit auch viele Arbeitsplätze sichern.

LetsTalkBro
Beitragsersteller

ok? but don't call me a liar.. that is your opinion and experience and I respect it...

Einige Österreicher sahen, dass ich es hatte, und nannten mich „Piefke“ und sagten mir, ich solle aus Österreich verschwinden

Fun fact: der Verweis auf „Paulanergarten“ wird in Österreich selten verstanden. Aber der Begriff „G‘schichtl“ schon.

LetsTalkBro
Beitragsersteller

sorry my german is not that good to understand your answer

Der Humor unterscheidet sie von den Deutschen.

LetsTalkBro
Beitragsersteller

Is this humor or actually just racism?