Wie ungesund sind 24 Milchbrötchen in der Woche?

Rendric  18.09.2024, 19:29

D.h du isst 12 Brötchen am Tag?

w1ndstopper
Beitragsersteller

an zwei Tagen der Woche

3 Antworten

Nein, sowas ist nicht schädlich. Die meisten essen noch viel schlimmer. 😂

Das Einzige was nicht optimal ist, ist dass diese Milchbrötchen den Blutzuckerspiegel schnell nach oben schießen lassen. Genau so schnell rasselt er dann nämlich auch wieder nach unten und das ist nicht gut für den Körper.

Da du aber Sport machst und du schreibst dass deine Diät ausgeglichen ist, ist es jetzt nicht dramatisch, mal ein zwei Milchbrötchen zu essen.

Achte einfach drauf, dass du dazu noch irgendwas isst, was den BZ Spiegel nicht allzu rapide fallen lässt.

w1ndstopper
Beitragsersteller

"ein zwei Milchbrötchen zu essen"

Das Ding ist ja, ich esse normalerweise 12 davon in einer Stunde... Um meinen Blutzuckerspiegel mache ich mir am meisten Sorgen, obwohl ich die Auswirkungen gar nicht merke

LonelySoul87  18.09.2024, 19:45
@w1ndstopper

Ok, vergiss was ich sagte, das ist total ungesund. auf die Woche verteilt, mal ein zwei ist ok. Aber 12 Stück in einer Stunde? Du spinnst doch. Rechne allein mal den Zucker aus, den du dir da reinkloppst. Da wundert mich auch nicht, dass du ne Diät nötig hast.

w1ndstopper
Beitragsersteller
@LonelySoul87

lol, danke

Dann hol ich mir morgen ein paar Nüsse für die Pause :)

LonelySoul87  18.09.2024, 19:51
@w1ndstopper

Schon besser. Nüsse machen lange satt, enthalten gesunde Fette und enthalten wenig Chemie. Aber bitte nicht wie bei den Milchbrötchen jetzt nen ganzen Eimer davon reinpfeifen. Ne gute Hand voll reicht eigentlich völlig aus als Snack. Kauf dir noch nen Joghurt und nen Apfel oder ne Orange dazu, dann haste ein gutes Frühstück.

Das sind 3 Brötchen am Tag, Du machst Sport. Sollte jetzt nix passieren.