Wie und womit richtig entfetten?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Bremsenreiniger entfettet schon hervorragend. Bei nicht lösungsmittelbeständigen Kunststoffen würde ich aufpassen. Beständig sind normalerweise:

Harze ( Formaldehydharz UF, Epoxidharz,EP)

Polyethylen PE

Polyimid PI

Polyoxymethylen POM

Polypropylen PE

ungestättigter Polyester UP

Polyurethan PU

Celluloseacetate CA

Polytetrafluoretyhlen PTFE (auch als Teflon bekannt)

MrFox89
Beitragsersteller

Danke für deine Antwort!

Es handelt sich bei den Schalen um Polyethylen. Das heißt dort ist es ratsam eine andere Möglichkeit als Bremsenreiniger zu finden?

Mfg

flugkurve  13.08.2014, 10:35
@MrFox89

Nein, normales PE sollte mit Bremsenreiniger gut entfettet werden können.

http://friebe.aero/Flugzeugausruestung/Pflegemittel/Plexiglas-Pflegemittel/Antistatischer-Kunststoff-Reiniger---Pfleger.html

Der wäre eine Möglichkeit kannst ihn anders wo auch noch billiger bekommen allerdings stellt sich auch die Frage welcher Kunststoff es ist.

Und Bremsenreiniger kann schief gehen wenn es empfindliche Kunststoffe sind.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Viele Jahre beruflich damit beschäftigt.

spülmittel und heisses wasser!