Wie und wohin darf ich eine muslimische Frau zum Treffen einladen?

11 Antworten

Soweit mir bekannt....

....darf sich eine praktizierende Muslima GAR nicht mit dir treffen... zweifelhaft erscheint mir auch schon, dass sie auf face-book überhaupt mit dir schreibt.

1.) Eine Muslima darf keinen Nicht-Muslim heiraten

2.) Treffen zwischen einem Muslim und einer Muslima dienen zum kennenlernen, ob man sich heiraten will.

3.) Es muss ein "Mahram" der Frau dabei sein.

_____________________________________________________________

Wenn sie religiöse Gründe hat, und sie wirklich praktizierende Muslima ist, wird es keine Möglichkeit geben.

Da sie aber schon auf face-book mit dir schreibt, scheint sie es nicht ganz sooo genau zu nehmen...

.. allerdings ist ein Unterschied zu schreiben, oder sich zu treffen.

Es könnte auch in ihrem sozialen und familiären  Umfeld zu Problemen führen, wenn sie sich mit dir trifft, und es jemand mitbekommt.

Wie da ihre individuelle Auffassung dazu ist, kannst Du ja beim weiteren Schreiben mit ihr herausfinden

Esselamu alejkum

Damit das ganze islamisch abläuft müsst ihr euch mit Begleitung einer 3. Person ( vorzugsweise ein kleines Kind ) treffen .
Man sollte sich nicht zu oft treffen meistens reichen 2-3 Treffen um festzustellen ob man sich mit einer Person eine Ehe vorstellen kann oder nicht .

An einem neutralen Ort mit einer dritten anwesenden Person.Vielleicht fand sie das mit dem Kaffee trinken zu sehr date mäßig wie man es in filmen sieht. Du könntest sie doch fragen, wie genau sie sich das vorstellt mit dem kennen lernen vor der Ehe.

Wenn sie dich nicht treffen möchte, wieso schreibt sie dann mit die es ist genauso verboten.

Einige Wochen ist zu kurz (für Sie). Das ist halt in diesem Fall nicht einfach.