Wie und wo kann ich mich in Sachen Pflege weiterbilden?

3 Antworten

Für öffentliche Pflegekurse: finde welche in deiner Nähe, da musst du dich selber umschauen

Für Online-Kurse: gibt da so einige im Internet. persönlich habe ich Erfahrungen mit Pflegeakademie24 - da hab ich mal einen Kurs zu Demenz gemacht, war echt interessant und bin da mit einem komplett neuem Verständnis der Krankheit rausgegangen.

freehheit
Beitragsersteller

Danke für die Empfehlung! Wie gesagt, leider ist bei mir ein öffentlicher / individueller Kurs in Präsenz eher nicht möglich mit Arbeit etc.
Aber die Online-Kurse schau ich mir mal an!

Am besten schaust du einfach mal in deiner Umgebung nach - ob da was angeboten wird.

Aber wenn du nicht so viel Zeit hast und nicht immer zum Kurs hin kannst, gibt's da noch Onlinekurse wie z.B. von Pflegeakademie24 usw. ..

Woher ich das weiß:Recherche

freehheit
Beitragsersteller

Umgebung wird schwierig. wie gesagt..

Deine Krankenkasse kann dich da umfangreich beraten & unterstützen, einfach mal hingehen oder anrufen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Mathematik LK