wie und wo kann ich einen kleinen online shop erstellen?

3 Antworten

teste es per ebay / amazon an ob es läuft.... wenn es läuft lass dir einen erstellen. Preis sollte so zwischen 1500 - nach oben offen liegen.

Selbst machen geht auch, aber da gehört sehr viel dazu. Die rechtlichen Vorschriften sind schier unendlich, und jeder einzelne Verstoß kann schnell 4stellig werden wenn du abgemahnt wirst... das fängt von so einfachen ding en wie korrektes impressum, Datenschutzerklärung, Widerrufsformulare, Verpackungsverordnung und einigem mehr über Sachen wie Grundmengenverordnung, Batterieverordnung usw. bis hin zum Markenrecht. Da lohnt es sich dann einen erfahrenen Shopentwickler (also niemand von ebay kleinanzeigen) oder eine Agentur zu nehmen, die haftet dann gegebenenfalls auch bei Fehlern.

Starcatxher4
Beitragsersteller

Danke für deine antwort hab jetzt etwas mehr ahnung 😅🙌🏻

Probiers mal mit Jimdo

Dir fehlen erkennbar jegliche Kenntnisse, deshalb solltest Du unbedingt zuerst ein Existenzgründerseminar bei Deiner IHK besuchen, damit Du zumindest mal die kaufmännischen Grundlagen beherrschst, andernfalls wirst Du nämlich gnadenlos scheitern.

Ich weiß, das klingt hart, es ist aber so.

Starcatxher4
Beitragsersteller

ja das kann sein kenne mich tatsächlich nicht gut aus aber danke 😊