Wie und wann äußerst du bei deinem Liebespartner/in am besten Kritik?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wann: in einem ruhigen Moment, wo wir beide allein sind. Am besten nicht, wenn er direkt von der Arbeit kommt, sondern wenn er sich schon einen Moment ausgeruht hat.

Wie: Vor allem ruhig. Ich sage ihm, was mich ärgert und stört. Ich vermeide das Wort IMMER und NIE. Ich gebe ihm Zeit zu antworten. Ich überdenke meine Antwort, bevor ich darauf reagiere. Ich schlage Kompromisse vor. Wenn ich merke, dass ich zu wütend werde, breche ich lieber ab und gebe mir Zeit. Oft kommt er dann von sich aus auf mich zu.

Alles Gute! 🍀

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Berate oft Jugendliche in Beziehungsfragen

Das Essen schmeckt schlecht, koche das nächste Mal mit mehr Liebe

Dorabella824560  05.03.2024, 20:55

Und du hast noch nie einen Topf oder eine Pfanne an den Kopf geworfen bekommen nach so einem Spruch?

Dorabella824560  05.03.2024, 21:22
@Superturk

Das ist nicht nötig. Ich habe noch nie einen solch dämlichen Spruch von einem Mann über mein Essen gehört. Im übrigen würde ich keine Pfannen durch die Gegend werfen, ich würde mit den Schultern zucken und nie wieder für diesen Mann kochen.

Superturk  05.03.2024, 22:15
@Dorabella824560

Wenn das stimmt, dann würdest du es ja nicht verdienen, dass dir das gesagt wird. Außerdem stimmt das oben, du bist schon sensibel

Dorabella824560  05.03.2024, 22:25
@Superturk

Niemand verdient so einen Spruch. Mir sind auch schon mal Gerichte misslungen, so etwas passiert. Was ich aber IMMER investiere, wenn ich für meinen Partner und mich koche (oder für Freunde), ist Liebe, Zeit und Geduld. Wenn es nicht schmeckt, kann man sagen: nimm nächstes mal mehr Öl, oder weniger Salz, oder was auch immer. Aber mehr Liebe? Das ist gemein. Denjenigen hätte ich das letzte Mal bekocht.