Wie umgehen mit polyphober Freundin?

Pechtvogel2003  20.06.2024, 21:45

Und wie hast du den romantischen Kreis mit der Freundin erweitert? Hattet ihr bereits Kontakt?

BienenStecher69
Beitragsersteller

Wir hatten etwas sexuell.

8 Antworten

wie kann ich sie wieder zur Vernunft bringen?

Gar nicht. Das hast du verbockt. Und zwar richtig.

(Verdient)

BienenStecher69
Beitragsersteller

Finde es unfair, mich so wegen meiner Neigungen zu verurteilen.

Rosarote92  20.06.2024, 21:48
@BienenStecher69

Du wirst nicht verurteilt, du verstehst nicht, dass ihr nicht passt, warum sollte deine Ex-Freundin das auch teilen? Das ist ultra egoistisch. Such dir jemanden aus, der zu dir passt. Dss ist was grundlegendes wie der Kinderwunsch. Oder ist deine Auswahl so gering, dass es gar nicht polyamore kommen kann?

Dann mach halt was mit der Freundin

Für den Fall, dass das ne Trollfrage ist, such dir ein Hobby. Wenn nicht:

Ich glaube du hast sie nicht mehr alle beisammen xD sag es so wie es ist. Du bist deiner Freundin fremd gegangen und erwartest jetzt, dass ihr das egal ist und sie nicht verletzt ist?

Wie hast du denn erwartet, dass sie reagiert? Sie ist in der Situation definitiv die Vernünftige. Du bist ihr fremdgegangen. Verdient, dass sie dich dann nicht mehr sehen will

BienenStecher69
Beitragsersteller

Das war nicht „fremdgehen“... Ich verheimliche es ja nicht vor ihr!

Kreator18  20.06.2024, 21:50
@BienenStecher69

Natürlich ist das fremdgehen. Ihr es im Nachhinein zu gestehen macht es nicht besser. Es bleibt fremdgehen

BienenStecher69
Beitragsersteller
@Kreator18

Polyamorie != Fremdgehen. Bevor meine Frage beantwortest, solltest du dich lieber mit dem Thema besser beschäftigen.

Kreator18  20.06.2024, 21:56
@BienenStecher69

Du bist nicht polyamor - höchstens ein schlechter Troll. Du willst nur ohne Konsequenzen rum vögeln.

Ein polyamorer Partner respektiert die Gefühle des Partners und die Beziehung. Grenzen werden vorher ausgiebig diskutiert und GEMEINSAM festgelegt. Du kannst nicht einfach bestimmen die Beziehung einseitig zu öffnen und erwarten, dass sie das so akzeptiert

BienenStecher69
Beitragsersteller
@Kreator18

Ich stimme dir komplett zu, aber wie soll ich das mit ihr machen, wenn sie im Urlaub ist? Man braucht auch einen gewissen Pragmatismus und kann nicht immer alles nach Leitfaden machen.

Kreator18  20.06.2024, 22:01
@BienenStecher69

Vorher? Oder einfach danach? Du wirst deinen Lümmel doch wohl ein oder zwei Wochen kontrollieren können.

Außerdem wirst du deine Neigung auch vor der Beziehung schon gekannt haben. Kann man so ein wichtiges Thema nicht vor einer Beziehung ansprechen?

Vielleicht solltest Du jemanden suchen, der Dich zur Vernunft bringt?

BienenStecher69
Beitragsersteller

Ich habe Sie nicht überall blockiert. Anders als sie verhalte ich mich nicht kindisch.