Wie umgehen mit nerviger, verständnisloser Tante?

3 Antworten

Sei doch einfach ehrlich, sag ihr dass es dir gerade nicht gut geht und du deine Ruhe brauchst und du es nicht böse meinst, aber es dir gerade sehr anstrengend ist, mit anderen Menschen zu sprechen, weil du da körperliche Symptome bekommst und du dich meldest, sobald du etwas stabiler bist. Da sie selber krank ist musst du es so nett wie möglich verpacken, damit sie sich nicht abgelehnt fühlt. Musst ihr klar machen, dass es nicht an ihr liegt

Hippogreif373
Beitragsersteller

Aber das ist es ja eben: es liegt an ihr... Ich bin täglich mit anderen Leuten unterwegs, tut mir auch gut. Aber SIE tut mir nicht gut... Klar kann ich ihr das so nicht sagen, aber ich möchte sie auch nicht anlegen. Verstehst du?

Was soll/kann ich tun?

Frag sie das nächste mal doch, wann SIE dich denn mal besuchen kommt. Und wenn sie sagt ihr geht es zu schlecht, sagst du einfach dir geht es auch zu schlecht.

Hippogreif373
Beitragsersteller

Ihr geht es immer zu schlecht dafür und es wäre ja viel zu weit zu fahren... :/

Von Experte Skyangelforever bestätigt

ich persönlich würde eine Nachricht schreiben oder eine Sprachnachricht, gar nicht auf Diskussionen einlassen in einem Telefonat und würde ihr erklären wie ich mich fühle. Ganz ehrlich und offen..." ich habe Probleme und du nimmst keine Rücksicht, bist laut, verlangst von mir Dinge zu denen ich aktuell einfach nicht im Stande bin...verstehst du das nicht? Ist es dir egal?"...usw.

Dann kann sie sich überlegen ob sie mit Verständnis reagiert oder ihre Schiene weiterfährt und du kannst entscheiden wie es im Worst Case weitergeht....

Viel Glück

Hippogreif373
Beitragsersteller

Ich trau mich irgendwie nicht... Hab ihr schon gesagt das es mir nicht gut geht und das mich einiges überfordert. Sie meinte letztens ob ich vorbeikomme und ihr mit verschiedenen Dingen helfe, da hab ich ganz klar gesagt das mich das überfordert. Danach kam erstmal ganz lange keine Antwort und paar tage später fragt sie wieder...