Wie umgehen mit Mobbingopfer?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Variante: Allen die kalte Schulter zeigen. Sei der korrekte Ritter der Gerechtigkeit.

Also emotional distanziert bleiben. So macht man sich zwar keine Freunde, aber genau so willst Du es ja auch.

Alternativ kannst Du ihn auch ganz normal behandeln, freundlich zu allen sein und ihm unter vier Augen sagen, dass Du an einer Freundschaft bzw. engeren Bindung kein Interesse hast.

Aus meiner Erfahrung wird man in so einer Situation oft gehasst, wenn man das richtige tut - weil man sich keinem Lager anschließt. Bitte diese Möglichkeit mit einkalkulieren. Die edlen Ritter sind selten beliebt und Dankbarkeit ernten sie auch kaum. So wie bei Batman. Er rettet die ganz Stadt und am Ende wird er noch gejagt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbsternannter Experte und Coach für heilsame Kommunikation

LaveaNova
Fragesteller

Die Alternative fühlt sich für mich passender an. Danke für die Tipps!

Ich hab kein Problem damit, gehasst zu werden, wenn ich auf der Seite eines ungerecht Behandeltem stehe. Da steh ich drüber.

"Ich möchte ihn Ernst nehmen und verhindern, dass er neue schlechte Erfahrungen macht."

Derartiges ist in Der Heutigen Zeit so gut wie unmöglich.

Im Grunde würde nur Ihr Verlassen Der Freizeitgruppe einen adäquaten Abstand von Ihnen und/zu dem Jungen Mann schaffen.

LaveaNova
Fragesteller

Es ist nicht unmöglich. Ich kann das zumindest in der Gruppe verhindern. Ich verlasse die Gruppe nicht gleich, weil es etwas schwierig wird.

neroren  16.05.2024, 23:17
@LaveaNova

Ihre Frage bezog sich auf den Jungen Mann. Wenn sie in Der Gruppe ein Fehlverhalten unterbinden , macht das diese besagte Gruppe nicht Immun gegen äußere Negative Mobbing- Einflüsse Der Allgemeinheit. Es gibt nun zwei Möglichkeiten, Die Erste wäre, dass sie sich dem Jungen Mann anvertrauen und er eine Bindung zu Ihnen eingeht, sie diese mit Der Zeit da es zuviel wird beenden und ihn somit triggern. Die Zweite Möglichkeit, das sie Abstand zu ihm halten würde ihm auch nicht helfen und ebenfalls Unwohlsein Der Nichtaktzeptanz schüren. Da sie hin und her gerissen sind wie sie damit umzugehen haben, wäre Die Sinnvollste Reaktion, dass sie entweder alle in Der Gruppe gleich desinteressiert behandeln, was Der Realität am nächsten kommt, oder dass sie sich aus Der Gleichung nehmen.

Behandelt ihn wie die anderen… und falls du mitbekommst das jemand ihn mobbt dazwischen gehen und reagieren

LaveaNova
Fragesteller

Ja, diese Lösung sagt mir auch am meisten zu.