Wie umgehen mit Abneigung in der Beziehung?

3 Antworten

Wie alt seid ihr beiden?

Ganz ehrlich. Wenn solche sachen bei euch Probleme verursachen dann gute Nacht. Wie wollt ihr mit richtigen Problemen klarkommen die irgendwann auf euch zukommen?

Ihr beiden hängt euch allein schon an euren Ausdrucksweisen auf oder an einzelnen Äußerungen?

Damn... Entweder arbeitet ihr daran oder braucht andere Partner ganz im ernst.

In einer guten Partnerschaft kann man auch mal kritik üben OHNE das der partner gleich beleidigt ist. Man erarbeitet die Lösungen gemeinsam als TEAM.

Wenn ihr euch aber weiter wegen so kleinigkeiten aufspielt. Wird das nur schlimmer und schlimmer.

Hört auf euch gegenseitig "zurechtbiegen" zu wollen. Denn das versucht ihr beide meiner Meinung nach.

Das sind ganz normale Differenzen und Meinungsunterschiede, die in so gut wie jeder Beziehung vorkommen. Darüber zu streiten oder es überhaupt als Streit anzusehen liegt mir fern. Würde ich mich in meiner Beziehung verletzt fühlen, grade wegen so etwas, dann würde ich diese Beziehung nicht führen.

Das sind die kulturellen Unterschiede in einer multikulturellen Beziehung, da müsst ihr euch arrangieren und zueinander finden.

Anitsuaf
Beitragsersteller

Ja und meine Frage war nach Tipps, wie exakt das in dieser Situation funktionieren könnte.. was kann ich zb tun? Wo müsste mein Freund einlenken?

PaulSmart  19.06.2024, 15:54
@Anitsuaf

Ihr müsst für euch beide Geduld und Verständnis haben und in Ruhe solche Dinge besprechen - es scheint ja so, als ob du sehr emotional reagierst und das musst du anders angehen. Während er sich zurückhält und nur auf das Nachbohren von dir erst das sagt, was ihm die Zähne knirschen lässt.