Wie umarme ich kleinere Frauen richtig?

22 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

zu beginn erstmal: ich find's echt gut, dass du so ne frage von dir aus stellst!

bei mir ist es genau umgekehrt, manchmal weiß ich gar nicht, wie ich einen großen mann umarmen soll (bin nur 1,60 m 'groß'). aber meistens ergreift dieser dann die initiative, wofür ich sehr dankbar bin.

ich find's immer ganz süß, wenn sie sich leicht runterbeugen. ich freu mich dann, wenn ich mich auf die zehenspitzen stellen kann und wir uns so entgegenkommen können. je nachdem, in welchem verhältnis du zu ihr stehst, kannst du sie auch hochheben. das hängt natürlich davon ab, wie nahe ihr euch steht.

auch, wenn sich manche kleine frauen, dadurch ein wenig gekränt fühlen, wenn männer sich leicht bücken, finde ich, dass das eine sehr nette geste ist.

Einfach ein bisschen runterbeugen. Auf keinen Fall an den Bauch pressen, das kommt !. Väterlich 2. demütigend. Ich (Nur 1.53 groß) finde es immer am besten wenn man sich zur Begrüßung umarmt. Allerdings sollte die Initiative von dem größeren ausgehen besonders bei großen Unterschieden, da es sonst lächerlich und somit demütigend wirken kann, wenn sich eine kleine Person nach oben recken muss, um jmd zu begrüßen.!

Wie du eine wesentlich kleinere Frau richtig umarmst, das hängt hauptsächlich von drei Faktoren ab:

° zu welchem Anlass (offiziell oder privat)

° in welchem Verhältnis du zu dieser Frau stehst (fremd oder verwandt/bekannt)

° last but not least auf das Gewicht der Frau (und auf den Zustand deiner Bandscheiben;-)

Offiziell kannst du dem Problem nur dadurch "entgegehen" indem du dich besonders charmant und höflich verbeugst.

Wenn es sich um eine "fremde" Frau handelt, dann kannst du dir helfen, wenn du in die Knie gehst ... also selbst kleiner wirst.

Handelt es sich um eine Verwandte ... oder um eine Frau, mit welcher du sehr vertraut bist, dann hebe sie einfach hoch anstatt der Umarmung und drücke sie - unter Lachen - sanft an dich

MissAshanti  26.12.2012, 01:10

hochheben???

das würde mir doch eher vorkommen wie ein Kind ?! o.O

Entdeckung  26.12.2012, 15:07
@MissAshanti

Nun ... dabei kommt immer auf die "handelnden" Person an ... die eine Frau findest es superlieb, eine andere mag es womöglich gar nicht ...

Deshalb rate ich auch dazu, dies nur bei einer Frau, welche der Große gut kennt, zu machen ... ;-)

Und ich selbst habe schon erlebt, wie alle Beteiligten, welche dabeistanden vor Begeisterung in die Hände klatschten, weil dieses "Hochheben" so unwahrscheinlich spontan, echt und überzeugend und zugleich liebevoll gewirkt hat.

scopie  25.12.2012, 15:20

Super Antwort!

Kleine Ergänzung: Bitte nicht so feste drücken! Kannte auch mal einen Riesen, der mich zur Begrüßung immer fast erdrückt hat, weil er anscheinend seine eigene Kraft nicht wirklich einschätzen konnte.

Terezza  25.12.2012, 15:51
@scopie

und ich kenne jemanden, der hat sich mit dem Hüftknochen seiner Freundin selbst ne Rippe eingedrückt - kein Witz!

Entdeckung  25.12.2012, 22:02
@Terezza

ja, ja ... diese Männer mit ihrer unbändigen Kraft ... ;-)

Wenn das Mädchen so Groß ist, dass sie dich um deine Talie umarmen kann, dann soll sie das machen. Du kannst sie dann zurückdrücken, indem du beide deine Arme hängenlässt und dir dann quasi selber die Hand gibst. Dadurch ist sie in deinen Armen und kann dich gut festhalten, aber ihr wird nicht die Luft abgeschnürrt, weil du sie ja nicht um den Hals drückst, der ich (denk ich mal) so in deiner 'Hug-Höhe' ist.

Ich kannte mal so einen großen Mann, der ging immer mit einem vorgestellten Bein leicht in die Knie und nahm einen dann in den Arm. DAs ar irgendwie nett.

Natürlich klappt das nur bei einer freundschaftichen und nicht so gut bei einer zärtlichen Umarmung. Da musst man sich dann "rantasten", wie es am besten klappt. Oder Hinlegen ;-)