Wie überzeuge ich meine Eltern von einem Schulwechsel?

2 Antworten

Du bist also noch ein Stück davon entfernt, mit Mittlerer Reife runter zu können? Das wäre die problemloseste Lösung. Wenn du in der Realschule mit der 7. Kl. oder früher anfängst, hast du ein Problem weniger (4. Kernfach gibt's am Gymnasium nicht).

Zeig ihnen z. B. https://www.youtube.com/watch?v=62qbtzAAYqQ

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also erst einmal, es ist super, dass du von dir aus runtergehen willst. Wenn deine Eltern dir so einen Druck machen, was für Abschlüsse haben sie denn?

Du könntest mal mit einem Lehrer deines Vertrauens sprechen. Erkläre ihm die Situation, dass es dir nicht gut tut unter dem Druck zu stehen. Du kannst ihn ja bitten, mit deinen Eltern zu sprechen.

Alternativ gar nichts mehr für die Schule tun und durchfallen.

Fayri622
Beitragsersteller

Meine Eltern haben beide Realschulen Abschlüsse und kein Abi sondern nur Ausbildung. Aber es ist ja immer so, das die Die Kinder, das schaffen sollen, was die Eltern nicht geschafft haben. Mit einem Lehrer bin ich halt sehr ungerne reden, weil ich mit denen Probleme Mit einem Lehrer würde ich halt sehr ungerne da reden, weil ich mit denen Probleme habe. Aber trotzdem danke für deinen Tipp