Wie überzeuge ich meine Eltern ein Haustier zu bekommen?

3 Antworten

möchte jetzt aber so gerne Leopardgeckos haben

Tiere sind kein Spielzeug! Außerdem sind diese Tiere nachtaktiv, d. h. sie dürfen am Tage nicht gestört werden und sind erst in der Nacht, wenn Du schläfst, munter und aktiv!

mit einem solchen Tier kannst Du gar nichts anfangen!

kaum jemand hält und behandelt solche Tiere artgerecht!

Um, mit Wellensittichen kann man definitiv mehr machen als mit Leopardengeckos...

Wenn ich deinen Text jetzt so lese würde ich dir auf jeden Fall abraten ein Tier zu holen, um das du dich allein kümmerst.

Ich weiß nicht, wie stark deine Eltern an Haustieren interessiert sind, aber ich würde mir wenn auf jeden Fall welche anschaffen, um die sich deine Eltern auch gern kümmern.

LG:)

jojololxoxo
Beitragsersteller

Meine Eltern lieben Tiere und so, sie denken ich bin nicht bereit dafür...ich kann das glaube ich selbst nicht so einschätzen aber ich möchte zeigen dass ich es kann

xXxoxo  17.04.2017, 22:25
@jojololxoxo

Dann sprich deine Eltern doch mal darauf an, dass du gern wieder ein Haustier hättest und was sie sich so vorstellen könnten.

Sammel erstmal ganz viele Informationen über dein Wunschtier und informier dich ausgiebig. Stelle dir vor wie dein Tag ablaufen würde und was für kosten aufkommen würden.

Ich konnte meine Eltern mit guter Planung und Wissen überzeugen. Ich habe mich tagelang über das Tier erkundigt, habe Listen erstellt, was z.B. die Anschaffungskosten sind, was für Ausstattung ich brauche (und wie viel die kostet), habe aufgelistet was für laufende Kosten auftreten und ich habe Tagesroutinen mit dem Tier aufgestellt und einige Videos über das Tier geguckt.

dogmama  17.04.2017, 22:25
@jojololxoxo

Deine Eltern werden es sicherlich wissen.

außerdem hast Du keine Ahnung von diesen Geckos, denn sonst würdest Du wissen, dass diese Tiere erst munter sind, wenn Du im Bett liegst und schläfst,

also passen diese Tiere gar nicht zu Dir!

xXxoxo  17.04.2017, 22:30
@dogmama

@dogmama war das an mich oder an  jojololxoxo gerichtet?

" weil man mit denen auch ein bisschen mehr machen kann"

Was denn in deiner Vorstellung?

ToffelElisa  18.04.2017, 12:24

Wo zwingt sie denn bitte die Geckos zum kuscheln? Sie schreibt, dass man nicht mit Ihnen kuscheln kann und ihr das auch bewusst ist. 🙄

jojololxoxo
Beitragsersteller

Meine Freundin hat welche und die sind handzahm...man kann nicht mit Ihnen kuscheln,das weiß ich aber sie fliegen auch nicht die ganze Zeit weg

Bitterkraut  17.04.2017, 23:07
@jojololxoxo

Sie zwingt die armen Tiere zum kuscheln? Erzähl keinen Käse, Geckos "kuscheln" nur unter Zwang.