Wie überzeuge ich meine Eltern?
Hallo ihr ,
ich bin 13 weiblich und werde bald 14 Jahre alt . Mein ganzes leben dreht sich ums Schauspiel , schon als ich klein war hatte ich großen spaß am schauspielern in Theatern , beim Krippenspiel und an Schulveranstaltungen . Ich bin ein sehr offener Mensch und glaube an meine träume , jedoch lässt dieser hier mich scheitern … ich habe letztes Jahr mit meinen Eltern über eine feste schauspielagentur gesprochen , mein Vater zeigt durchaus Unterstützung und glaubt an meine Träume , doch meine Mutter sagt es wäre nur eine Phase …immer wieder mache ich Andeutungen und versuche das Gespräch zu suchen , doch sie tut es nur ab und sagt ich solle etwas vernünftiges machen. Ich weiß nur eine Handvoll Schauspieler können von ihren Job leben , aber ist es nicht einen Versuch wert ? Ja , ich weiß ,ohne die Unterstützung meiner Eltern werde ich nicht weit kommen und ja , meine Eltern machen sich auch keine sorgen um meine schulischen Leistungen , also was hält meine Eltern davon ab mich zu unterstützen?
LG und danke für eure Antworten
6 Antworten
Es ist ganz normal, dass Eltern sich Gedanken über die Zukunft ihrer Kinder machen, und dabei sehen sie oft die Dinge aus einer etwas anderen Perspektive. Vielleicht sorgt sich deine Mutter um deine berufliche Stabilität und möchte, dass du einen „sicheren“ Karriereweg verfolgst. Es ist wirklich wichtig, geduldig und respektvoll mit ihr zu sprechen, auch wenn du manchmal frustriert bist. Eltern möchten nur das Beste für uns Kinder😄, auch mit 26 noch, und manchmal können sie ein wenig zu besorgt sein. Vielleicht könntest du zusätzlich zur Schule in einer Agentur arbeiten oder an Workshops teilnehmen. So hättest du die Möglichkeit, sowohl dein Studium als auch deine Leidenschaft zu verfolgen. Das könnte deiner Mutter gewiss ein positives Gefühl geben.
Vielen dank für deine Antwort , allerdings nehme ich schon Workshops und Unterricht
Meine Tochter hat es auch gelernt,aber sie kommt nie wirklich an in der Branche.Das ist tatsächlich so so schwer für jeden Typ Mensch.Ich hätte es besser gefunden,wenn sie ihre Kinderkrankenschw.Lehre beendet und dann immer einen Puffer hat,wenn etwas schief geht.Da sah ich,wie traurig und fertig sie immer war nach dem Dienst und hab gesagt "stopp".Jetzt ist sie Schauspielerin und arbeitet etwas ganz anderes,um Miete und Co zu zahlen.Ich habe sie immer unterstützt,aber der richtige Weg ist es für mich nie gewesen.Wenn Du das unbedingt machen möchtest,tu es.Du musst ja erstmal die Schule beenden.Und bis dahin ist noch Zeit.Alles Gute Dir.☺️
ein Elternteil sollte eigentlich als Unterstützung genügen
Es gibt genug Schauspieler, die von ihrem Beruf leben können, es gibt wenige, die damit reich werden. :)
Ich finde, du solltest deinen Vater als Verbündeten nutzen, und gemeinsam mit ihm deine Mutter positiver stimmen. Hast du in deiner Region die Möglichkeit, an einem Jugendtheater, einer Freilichtbühne oder einfach einer Theater AG teilzunehmen? Wenn du das da konstant und gut machst, dann wird deine Mom von alleine merken, dass das nicht nur eine Phase ist. Und wenn es eine sein sollte: Auch gut! Jeder muss das von dem er oder sie träumt mal ausprobieren und Erfahrungen machen.
also was hält meine Eltern davon ab mich zu unterstützen?
Das sie dich gern haben und nicht möchten, dass du:
- Luftschlössern nachrennst
- deine Bildung sabotierst
- von anderen Leuten ausgebeutet wirst
Und das alles für nichts und wieder nichts denn eine dauerhafte Karriere wird eher sowieso nicht entstehen.
Außerdem solltest du endlich mal verstehen, dass sich das Leben deiner Eltern nicht ausschließlich um dich dreht nur weil sie sich entschlossen haben, ein Kind zu bekommen.
Also hör auf dir ein Pony zu wünschen oder derartige Dinge wie eine Karriere für die deine Eltern ihren kompletten Lebenswandel opfern müssten und das mindestens die nächsten 10 Jahre über!
Die Eltern haben keine Lust drauf für Schnappsideen die nur in großem Katzenjammer enden werden alles stehen und liegen zu lassen!
Naja,grundsätzlich ist es nicht so,dass es keine Chancen gibt(sonst gäbe es keine Filme mehr oder Theater).Es ist nur tierisch schwer.