Wie überwinde ich meine Angst High Heels in der Öffentlichkeit zu tragen?

14 Antworten

Steigere langsam die Absatzhöhe. ZB 6cm sind schon hoch, aber noch nicht das, was man für gewöhnlich unter High Heels versteht. Mit so einer Absatzhöhe fällt man auch nicht auf. Dann mit 8cm, gefolgt von 10cm.

So gewöhnst du dich langsam an das Gefühl, mit High Heels in der Öffentlichkeit unterwegs zu sein.

Du bist kein kleines Mädchen mehr, sondern eine erwachsene Frau. Habe das Selbstbewusstsein damit vor die Tür zu gehen, wer soll blöd gucken? Natürlich solltest du schon sicher mit den High Heels gehen können. Es ist etwas schönes, wenn man es kann. Ich habe auch als Mann vor kurzer Zeit begonnen Schuhe mit hohen Absätzen im Alltag zu tragen, hätte auch damit früher beginnen sollen.

Glaub mir es ist nicht schlimm. Trau dich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Solar1963  27.09.2024, 16:34

Ich trage auch als Mann Absatzschuhe,also solltest Du als Frau damit keine Probleme haben. Ich trage schon mehrere Jahre meine Schuhe mit Absatz.

Du solltest mit dezenten und mittelhohen Absätzen anfangen und nicht mit High Heels. Arbeiten Sie sich von dort aus nach oben. Vermeiden Sie außerdem grelle Farben, die zu viel Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Am besten wären hautfarbene Absätze.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich trage regelmäßig High Heels.

Mach es so wie ich, bin als Transfrau eine Art rein gewachsen habe mit 5cm Absatz angefangen und dann immer höher zuerst zu Hause rumgelaufen und immer nach ca.4 Wochen wieder höhere und nun bin ich bei 13cm aber da auch nur für höchstens kurze Wege und für bis 2STD. dann wieder zurück auf normale Höhe

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Trau dich einfach. Mach erstmal kleine Wege und wenn es gut läuft dann längere Wege. Wenn du zu Hause gut damit laufen kannst dann ist es schon mal gut. Aber wie schon erwähnt, draussen mit den unterschiedlichen Böden ist es wieder was ganz anderes. 👍😎