Wie übersteht man unbeschadet einen Macheten-Kampf?

8 Antworten

Unbeschadet nur, in dem du über eine sichere Distanz final auf den Täter einwirkst. Da dir als Normalbürger aber keine Pistole vergönnt ist, bleibt dir nur die Flucht.

Plan B funktioniert aber nur bei Machete:

Umklammere den Täter, denn dann kann er deinen Körper nicht mit einem Machten-Schlag treffen ; - )

Am besten gar nicht machen, wozu auch? Ansonsten so schnell wie möglich gewinnen und sehr gut trainiert im Schwertkampf sein. Aber mal ehrlich, warum sollte man sich so einer Gefahr aussetzen? Aus welchem Grund will man mit einer gefährlichen Waffe miteinander kämpfen? Ich betreibe tatsächlich Schwertkampf. Ken-Jutsu und ein paar andere Sachen. Ich hatte es noch nie nötig mit gefährlichen Waffen gegen jemanden zu kämpfen. Auch nicht mich zu duellieren.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lange Zeit in der Justiz schärfte den Blick fürs Wesentliche

Indem man entweder nicht hingeht oder ggf. eine Schusswaffe hat und damit umgehen kann.

Jet Li, Chuck Norris oder Rambo sind nur Film so taff......

Woher ich das weiß:Hobby – 2 braune Gürtel, einen blauen in Kara-Te

Am besten gar nicht in den Konflikt geraten oder schnelle Beine haben. Selbst eine Pistole hilft dir nicht viel.

https://youtu.be/Y49rv3QBtkk?si=G5eyFNVGG6pr1znq

Selbst wenn du die Schüsse absetzen kannst ist die Mannstopwirkung von 9mm, 45 und anderen gängigen Pistolen Kalibern nicht genug. Die Angreifer wird trotzdem verletzen können.

Möglichst viel Distanz zwischen sich und den Angreifer bringen.

Heißt: Im Idealfall weglaufen.

Ansonsten: Die Person mit allem was man hat auf Distanz halten - Stuhl, Eisenstange, Besenstiel - alles was Abstand zwischen dich und die Klinge bringt - bis du hoffentlich endlich entkommen und dich in Sicherheit bringen kannst.

Auf einen Kampf Mann gegen Mann lässt man sich da gar nicht erst ein.