Wie überredet man einen Freund am Besten?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Lade ihn doch zu was ein, denn das ist allemal besser, als ihn zu etwas zu überreden. Wenn du ne gute Idee hast, und es nett formulierst, hast du womöglich ganz gute Karten. Viel Glück!^^

Flo0405
Beitragsersteller

Danke. Für diese Antwort

ich würde ihn drauf ansprechen, ob ihm das auch gefallen würde

dann kannst du anhand seiner Reaktion sehen ob er überhaupt dafür empfänglich ist

Du hast ihn ja noch nicht mal gefragt. Vielleicht stimmt er zu und damit wäre diese Frage völlig überflüssig.

Flo0405
Beitragsersteller

Ich meine nur im Fall der Fälle

Was meinst du wohl mit "am Besten" ?

Flo0405
Beitragsersteller

Ich meine damit, wie man einen Freund gut darauf anspricht, dass er mit einem dies macht

Harald2000  14.04.2017, 14:16
@Flo0405

Dann hättest du "Besten" klein schreiben müssen - sonst kommt man noch auf ganz andere Gedanken ...

Schnoil  14.04.2017, 15:01
@Harald2000

Ein Schelm, wer dabei böse Dinge denkt? Oder war das nur die verkappte Rechtschreibpolizei? ;)