Wie überzeuge ich meine Freundin das es Allah gibt?

2 Antworten

Am besten, indem Du ihr verbietest, Fragen zu stellen und selbständig zu denken.

Verbiete ihr auch, den Achsokanal zu schauen oder Apologetics Roadshow.

Wichtig ist auch, dass Du ihr folgendes Buch vorenthältst:

'Mohammed und Jesus' von Marc Gabriel

Am besten auch nicht den Koran in Deutsch lesen lassen. Das hilft.

Religion ist ein sehr emotionales Thema.

Wahrscheinlich hat sie eine andere Auffassung von Religion als Du. Wenn Du versuchst, ihr einen Glauben aufzuzwingen, wird sie das möglicherweise verletzen, vielleicht setzt Du sogar die Freundschaft aufs Spiel.

Beste Freundinnen müssen sich nicht überall einig sein, das ist komplett okay.

Vor allem nicht beim Thema Religion, denn eine sachliche und fundierte Überzeugung ist da kaum möglich, da Religion viel zu subjektiv ist.

Möchtest Du das wirklich riskieren?