Wie überrede ich meine Eltern (streng) zu einen Hund ?

18 Antworten

Deine Eltern sind offenbar vernünftiger als du.

Du redest nur davon, was du willst. Ich glaube, alles, was man für einen Hund tun MUSS, ist dir nicht wirklich bewusst. Ja, du redest vom Gassigehen. Aber du schaffst es ja nicht einmal, dich ordentlich um die deutlich anspruchsloseren Kaninchen zu kümmern. Ich vermute, die wolltest du auch mal ganz furchtbar dringend.

Ein Hund muss von allen Mitgliedern der Familie gewollt werden, sonst wird das nichts. Was denkst du denn, wer sich um den Hund kümmert, während du in der Schule bist? Das ist kein Spielzeug, das in der Ecke auf dich wartet. Auch in der Zeit, in der du nicht daheim bist, muss sich jemand um den Hund kümmern. Deine Mutter hat jedes Recht, das nicht zu wollen.

Hast du dir denn auch schon überlegt, wie es mit dir und dem Hund weitergehen soll, wenn du mit der Schule fertig bist? Studium oder Ausbildung sind ein Vollzeit-Job. Was ist dann mit dem Hund? Wer soll sich um ihn kümmern?

Und wer bezahlt den ganzen Spaß? Was ist, wenn der Hund krank wird? Was ist mit der Hundeschule?

Von all diesen Dingen lese ich bei dir kein Wort.

EEddAA
Beitragsersteller

Klar habe ich mir Gedanken um die Zukunft gemacht und ist ja nicht so dass es unmöglich ist mit hund eine Zukunft zu haben .

Der Hund ist auf gar keinen Fall ein spielzeug oder der gleichen ! Und klar muss sich meine Mutter nicht um ihn kümmern wenn sie keine Lust hat , ich würde dem Hund irgendwie Beschäftigung geben während ich weg bin -> kau Zeug , ein spielzeug oder mal richtig früh aufstehen und  eine grosse Runden im Wald drehen damit er ausgepaudert ist , wenn ich um 12 nach hause komme auch nochmal beschäftigen und dann bin ich halt wieder für 3 Stunden in der Schule

Jerne79  05.06.2017, 21:09
@EEddAA

Ach herrje...

Bitte informier dich erstmal gründlich zum Thema Hundehaltung!

Ein Hund ist kein Teenager, der sich friedlich allein beschäftigen kann. Um sich zu beschäftigen, braucht er seine Bezugspersonen. Wenn dein Hund sich selbst beschäftigt, willst du das Ergebnis in der Regel nicht sehen. Naja, doch wieder wie so mancher Teenager.

Selbst wenn du keinen Welpen willst, den du im ersten halben Jahr GAR NICHT allein lassen kannst, musst du auch einen ausgewachsenen Hund aus dem Tierheim erstmal ans Alleinsein heranführen. Du wirst im Übrigen auch nicht immer um 12 daheim sein.

Sorry, aber du lügst dir hier selbst in die Tasche. Du hast keine Ahnung, was auf dich zukommt und zeigst auch nicht die nötige Verantwortung, indem du dich vernünftig informierst. Du stellst dir das alles mangels Lebens- und Hundeerfahrung deutlich leichter vor, als es ist.

Deine Mutter verwehrt dir deinen Wunsch zurecht.

Und so ganz am Rande:

1. Voraus.

2. Ausgepowert.

Mit 14 sollte dir beides klar sein. Insofern würde ich an Stelle deiner Mutter schauen, dass du statt Zeit mit einem Hund zu verbringen dich erstmal auf die Schule konzentrierst.

Beutelkind  05.06.2017, 21:50
@Jerne79

"...Ein Hund ist kein Teenager, der sich friedlich allein beschäftigen kann..."

LOL! Lacher des Abends, thx! :)

EEddAA
Beitragsersteller
@Jerne79

Ich will nicht sagen das ich alles weiss zum Thema und das ich meine das dass einfach wäre ! Im Gegenteil ich weiss sicher die Hälfte nicht über dieses Thema und Einfach wird es schon mal gar nicht . Ich währe ja schliesslich die jenige die in der Nacht mehrmals aufstehen muss um gassi zu gehen und ich weiss auch das ich nicht einfach so einen Welpe von jetzt auf gleich alleine lassen kann , und dass er wenn ich in der Schule wäre , auch wenn meine Mutter zuhause ist  so zu sagen alleine wäre weil er keine richtige Beschäftigung hätte 🤔 aber wenn meine Eltern irgendwann mal ja sagen ( auch wenn das nicht passiert ) würden Dann wüssten sie schon das ich wenn ich in der Schule bin er keine beschäftigung hätte und sie mit ihm spielen könnten usw. Ich weiss das ich noch sssseeehhhrrrrrr viel  lernen 📖 müsste über dieses Thema . Aber ich weiss auch dass du das nicht gemein gemeint hast ( hoff ich ) und das du mir helfen möchtest . Ich will nur sagen dass ich keine Tiere vernachlässigen wollen würden und dass ich weiss das das mega viele Ansprüche hat einen Hund zu halten und auch sicher Nachteile . Danke dass du deine etliche Meinung sagst.

Jerne79  05.06.2017, 22:16
@EEddAA

Das sind aber alles Sachen, die man vorher wissen sollte und geklärt haben sollte.

Du willst offenbar tatsächlich einen Welpen. Als Schüler ist das überhaupt nicht durchführbar. Du hast offenbar keine Ahnung, wie sehr das deinen Schlaf stört, wenn du alle zwei Stunden mit dem Hund rausmusst. Dann kannst du vmtl. nicht gleich wieder einschlafen und bist in der Schule völlig übernächtigt. Das geht nicht.

Das gleiche Theater willst du deiner Mutter tagsüber zumuten. Vorausgesetzt, sie ist tagsüber überhaupt daheim. Sie hat jedes Recht, das nicht zu wollen.

EEddAA
Beitragsersteller
@Jerne79

Ich wollte wenn ich denn einen hund bekommen (eher nicht)  würde ihn in den Ferien holen 🐶

Jerne79  06.06.2017, 00:13
@EEddAA

Die Zeit reicht hinten und vorne nicht. Bis du dann wieder in die Schule musst, hat sich der Hund gerade mal eingewöhnt.

Nochmal: Informier dich über Hundehaltung, dann siehst du selbst, dass das nicht funktioniert, wenn du hier niemandem glauben willst. Ein Glück scheint deine Mutter da weiter zu denken.

Und wie sieht es in den nächsten Jahren aus? Die Schule wird länger, ihr bekommt mehr Aufgaben und ihr werdet in ein alter kommen wo euch vielleicht ganz andere Sachen interessieren und ihr lieber abends weg gehen wollt.

Wer kümmert sich dann um den Hund?

Oder wenn ihr in einigen Jahren von zuhause auszieht?

Dann habt ihr auch keine Zeit mehr für den Hund.

Hör auf deine Eltern und lass es bleiben.

Werd erwachsen, such dir eine eigene Wohnung und steh auf eigenen Beinen.

Glaub mir, dann wirst du dir vermutlich auch erst mal 10x überlegen ob du dein Geld wirklich für einen Hund ausgeben und dein Leben nach ihm planen willst.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze selber 7 Hunde.

EEddAA
Beitragsersteller

Kann sein , dass das alles zu früh ist für mich .. aber das haben andere doch auch geschafft ...

LyciaKarma  05.06.2017, 19:08
@EEddAA
aber das haben andere doch auch geschafft ...

Die haben aber garantiert Eltern, die sie da freiwillig unterstützen, weil sie selbst einen Hund wollen..

EEddAA
Beitragsersteller
@LyciaKarma

Ich kenne welche die auch zuerst ihre Eltern überzeugen mussten 🤔

LukaUndShiba  05.06.2017, 19:32
@EEddAA

Ja und bei vielen dieser Familien kommt der Hund zum Schluss doch zu kurz oder wird wieder abgegeben.

In erster Linie müssen deine Eltern einen Hund wollen denn sie werden und müssen die Bezugspersonen sein.

EEddAA
Beitragsersteller
@LukaUndShiba

Wenn es so wäre dann hätten ich und meine Schwester unsere Kaninchen ja schon vor 2 Jahren abgeben können . 😐

Ich habe deine Antwort geliket weil ich glaube das du denkst das ich den Hund vernachlässigen würde und weil du mir so zeigen willst das ich keine Tiere guälen soll.

Benaaa  05.06.2017, 20:37

Also ich finde , wenn du (eda) dich reif genug fühlst und deine Eltern damit einverstanden sind, kannst du  entscheiden ob du einen Hund willst oder nicht , trotzdem , warte noch 2-3 Jahre ab,villeicht ändert sich deine Meinung wenn du Älter bist... gib nicht auf! VIEL GLÜCK 👍🏼

EEddAA
Beitragsersteller
@Benaaa

Danke , und warten zu ich sicher noch Minimum 1 Jahr ! Auch wenn ich nicht glaube das sich meine Interesse ändern wird , warte ich mal ab und gucke ob ich nach 1 2 oder 3 Jahren immer noch einen Hund will

Tavtav  06.06.2017, 12:26

kaninchen sind nicht so wie Hunde.

Es gibt Dinge, auf die sollte man verzichten können.

Ein Hund ist kein Ding das man in die Ecke stellen kann. Viel versprechen nichts halten.

Ich bedauere heute schon den armen Hund.

EEddAA
Beitragsersteller

Ich habe noch lange keinen Hund erst einmal muss ich ein zwei Jahre warten ... um zu gucken ob ich mich dann noch immer für das interessiere . Es ist mir klar das ich mich verbessern muss in Sachen Pflege für Tiere . Nur weil ich mir das wünsche heisst es nicht das ich es gleich morgen haben will 😄

Nachdem viele hier geantwortet haben das es zu früh ist und das ich die Interesse verlieren würde das ich warten solle usw . Hab ich mir nochmal überlegt : Ja ich kann das 🙂 , ABER nur wenn ich mich anstrenge -> Haushalt helfen , gut in der Schule sein , Vorallem mehr für die Kaninchen machen -> wieder mehr als nur 2 Stunden bei Ihnen sein und mich fragen : will ich das wirklich ??? Kann ich das überhaupt , mit der Schule und was passiert nach der Schule , mitten in der Nacht aufstehen wenn mein Welpe aus Klo muss , die Erziehung genug Zeit für Hund Schule und Kaninchen gleichzeitig ??

Keine Sorge nur weil ich einen Hund will heisst es nicht das ich ihn gleich bekomme . Nur so : Meine Eltern hassen Tiere nicht aber sie wollen keine Tiere im Haus 🏡 darum sind unsere Kaninchen auch draussen .

DANKE AN ALLE ANTWORTEN UND JA ICH HOLE MIR EINE SIMULATIONS APP 😂 ( das hatte einer kommentiert 😂 )

Geh jeden Tag eine halbe Stunde vor der Schule spazieren, mindestens 1,5 Stunden Mittags und abends nochmal. Bei jedem Wetter.

Außerdem kümmerst du dich um deine Kaninchen wieder richtig.

Frag im Tierheim nach, ob du mit den Hunden dort Gassi gehen darfst.

Was mich noch interessieren würde - du sagst, das würde alles klappen. Wer kümmert sich um den Hund, wenn du in der Schule bist? Wenn du ins Ferienlager fährst, auf Klassenausflügen bist oder krank? Wer bezahlt das?

EEddAA
Beitragsersteller

Danke für deine Fragen 😄

Wegen den Fragen an mich : kosten : klar meine Eltern ich habe ja keinen Beruf , ich bekomme Taschengeld ( reicht nicht aus um eine hund zu finanzieren )?aber ich könnte ja immerhin die Leine und die Näpfe zahlen

Wenn ich krank bin : meine Schwester ( 13 )

Klassenfahrten : Schwester wieder ♥️

Wenn ich in der Schule bin ( insgesamt 7 Stunden am Tag , meistens ):dann ist meine Mutter zu hause

In den Ferien : dort wo wir auch unsere Kaninchen auch hin bringen wenn wir in den Ferien fahren

EEddAA
Beitragsersteller
@EEddAA

Danke für deine antwort meine ich

LyciaKarma  05.06.2017, 18:58
@EEddAA
klar meine Eltern ich habe ja keinen Beruf , ich bekomme Taschengeld

Und wie wärs, wenn du Zeitungen austrägst, bis du den Kaufpreis zusammen hast? Dann sehen deine Eltern, wie wichtig dir das ist.

Ich sehe ansonsten nur, dass du die anderen schon einspannst und einplanst, bevor sie überhaupt zu Wort gekommen sind.

Das finde ich schwierig. Also würde ich primär täglich wie oben rausgehen und zusätzlich Zeitungen austragen, Baby sitten usw, damit du schon mal sparen kannst.

EEddAA
Beitragsersteller
@LyciaKarma

Gute Idee 💡 könnte ich ja mal versuchen 😄 Danke

EEddAA
Beitragsersteller
@LyciaKarma

Wegen dem einspannen : ich versteh das nicht : ich glaube du meinst das ich die die mir hier fragen stellen gar keine Möglichkeiten haben mich zu kritisieren weil ich immer für alles eine Antwort bereit habe . Das ist weil ich mir Gedanken gemacht habe und ausserdem könnt ihr mich kritisieren denn : ich bin erst 13 , ich kümmere mich ja gar nicht mehr um meine Kaninchen ( eighentlich ja schon aber nur weniger als ganz am Anfang ), meine Interessen können sich in den nächsten zwei Jahren ändern , Was passiert nach der Schule usw. Es gibt genug Punkte an denen ihr mich hinweisen könnt und an denen ich nichts ändern kann wie alter Schule usw. Aber vielen dank an deine sehr hilfreichen Tipps !!!! ♥️

LyciaKarma  05.06.2017, 21:42
@EEddAA
Wegen dem einspannen : ich versteh das nicht

Ich meinte damit, dass du sagst, dass deine Mutter und deine Schwester schon einspringen werden, wenns bei dir nicht geht - aber wissen die schon von ihrem Glück? Ist das vielleicht ein Grund, dass deine Mutter keinen Hund will? (Ironische Frage!)

EEddAA
Beitragsersteller
@LyciaKarma

Meine Schwester will mit mir zusammen einen Hund und wir haben das auch zusammen besprochen das wen ich krank werde sie gassi geht und so .

Meine Mutter weiss dass ich einen Hund will . Sie weiss auch dass der Hund wenn ich in der Schule bin alleine wäre und sie mit ihm spielen oder trainieren könnte / müsste . -> es kann eben wegen dem sein , vielleicht will sie gar keinen kontackt mit Hunden ?! Aber andere Hunde streichelt sie auch 🤔

LyciaKarma  06.06.2017, 07:00
@EEddAA

Nur, weil sie zu anderen Kindern nett ist, muss sie ja nicht noch ein eigenes wollen ;)