Wie überlebt man einen Tag wenn man nur 1 Stunde und dreißig Minuten schlaf hat?

9 Antworten

Jahrelange Übung.

Mit einer durchgemachten Nacht komme ich locker durch den Tag.

Erst Recht, wenn ich doch noch etwas Schlaf hatte.

Eine bis zwei Stunden reichen schon.

Herausfinden was dir den meisten Schlaf nimmt und die Zeit die du dafür brauchst minimalisieren. Koffein zu nehmen bei solchen Zuständen macht deinen bereits schon kurzen Schlaf nur noch schlimmer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Da man nicht daran stirbt, mal zu wenig oder gar nicht zu schlafen, ist das Überleben diesbezüglich eigentlich kein Problem.

Der333Ehrensohn
Beitragsersteller

1000 IQ oha, diese Antwort hat meine Frage so treffend beantwortet, du bist der schlauste Mensch dem ich bisher begegnet bin.

https://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=zwischen%2Bden%2BZeilen%2Blesen&gawoe=an&sp0=rart_ou&sp1=rart_varianten_ou

Callidus89  14.08.2024, 11:23
@Der333Ehrensohn

Deine herablassende Art kannst du dir sparen. Ich kann nichts dafür, wenn du deine Frage schlecht formulierst.

Woher soll ich denn wissen, dass du überleben im Sinne von "irgendwie den Tag durchstehen" meinst und nicht überleben im buchstablichen Sinn? (Und ich bin lange genug auf GF unterwegs, um zu wissen, dass es genug gibt, die es tatsächlich buchstäblich meinen würden.)

Stell deine Frage eindeutig, dann bekommst du auch keine Antworten, die nicht zu dem passen, was du eigentlich wissen willst.

Nun zu deinem Anliegen: Lenk dich ab, egal wie. Bleib in Bewegung etc. Ab einem gewissen Punkt hat man die Müdigkeit überstanden und wird wieder wacher, kann aber schnell wieder müde werden, wenn man es sich z. B. bequem macht und sich ausruht.

... wenn es nur 1x ist, kein Problem ... halt nicht rumgammeln, sondern auf den Beinen bleiben.

Dauerhaft wäre das aber schon extrem bedenklich und ein Fall für einen Arzt.

Kommt auf das Alter an. Erfahrungswerte von mir:

Von 15-30 auch ohne Schlaf; kein Problem.

Von 30-45 so ein zwei Stunden reichen, wenn es sich nicht dauerhaft wiederholt.

Ab 45....ich brauche meinen Schlaf. Unter 7 Stunden geht gar nichts. :D

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung