Wie überlebt man eine Klausurenphase?

3 Antworten

Plan dir alles so ein, dass du nicht ein Tag vor der Klausur noch bis 1-2 Uhr lernst. Fang lieber 3-4 Tage vorher an, damit du dich nicht stresst. Empfohlen sind 8-10 Schlaf am Tag, würde dir auch empfehlen mindestens 7-8 Stunden zu schlafen, damit du auch einfach konzentriert und ausgeschlafen die Klausurphase überstehst. Viel Erfolg!

Ich habe vor einer Klausur mal gar nicht geschlafen und 14 Tage davor mit wenig Schlaf gelernt. Resultat: gescheitert, obwohl ich fast alles mal gelernt habe. So macht man es also nicht.

Ausgeruht und mit vielen Schlafphasen im Lernzeitraum habe ich die besten Ergebnisse erzielt.

Mit der richtigen Zeitplanung sind acht Stunden Schlaf locker drin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung