Wie über Trennung hinwegkommen?
Hey Leute habe mich gestern Abend mit meiner Freundin getrennt, wir waren 2 Monate zusammen und das war die schönste Zeit in meinem Leben mit ihr meine Eltern mochten sie und ich natürlich auch. Wir haben uns auch sehr oft gesehen usw. Sie war meine erste richtige Liebe mit der ich sehr sehr viel erlebt habe in den 2 Monaten. Leider haben wir sehr sehr oft gestritten wir haben es aber direkt immer geklärt sodass alles gut war. Gestern hatten wir aber einen sehr heftigen Streit. Wir konnten ihn nicht klären und haben gesagt das wir es lassen weil es auf Dauer nicht gut ist, wenn man sich immer streitet und außerdem wohnt sie auch 100km weiter weg und am 2.9 fängt sie an zu arbeiten von 8-18 Uhr am Tag. Glaube da hat sie noch weniger Kraft dann für Streit. Außerdem hätten wir uns nur am Wochenende dann gesehen wenn ich auch mal frei habe. Wir haben uns auch gut ausgeredet gerade und sind im guten auseinander gegangen was mir auch sehr hilft. Was mir aber am meisten weh tut sind die Erinnerungen weil jede einzelne Erinnerung so schön mit ihr war. Erst gestern war sie noch bei mir und hat mir geholfen. Ich habe das Gefühl das ich so ein Mädchen nie wieder finden werde wie sie zu mir war. Kann mir jeden helfen wie es mir besser geht ? Das tut alles so weh…
2 Antworten
Ihr hattet Euch oft gestritten - aber es war die beste Zeit für Dich ?? 😲 Passt das zusammen? Wenn man eine gute Zeit hat, dann streitet man sich nicht. So rum macht das Sinn.
2 Monate sind nichts! Da lernt man sich noch nicht mal richtig kennen. Das ist einfach zu wenig - gerade, wenn man 100 km auseinander wohnt. Dass es nichts mit Euch werden könnte, hattest Du doch im Hinterkopf. Oder? Du kannst nicht jemanden online kennen lernen und dann gleich heiraten. Das funktioniert NIE. So viel hast Du jetzt gelernt.
Kennenlernen kann man sich nur, wenn man sich immer wieder persönlich trifft. Das habt Ihr angegangen. Und gemerkt, dass es nur Streit gibt. Da war also nichts mit Liebe und Harmonie. Da musst Du auch nichts hinterhertrauern.
Sieh nach vorn und lerne neue Leute kennen. Viele! Egal, wen. Dann bekommst Du Menschenkenntnis und klammerst Dich nicht an den ersten Besten, der dahergelaufen kommt. Davon hast Du nämlich nichts.
Das braucht Zeit , und du solltest dich ablenken so gut es geht ! Gib dir selbst Zeit - und hab Geduld
Aber die Zeit mit ihr war so schön… diese Erinnerungen wie kann ich sie vergessen?