Wie übe ich zu Hause singen mit In Ears?

2 Antworten

vielleicht ein gebrauchtes Mischpult wie Allen & Heath Mix Wizard. Das hat einige Aux Wege auch für Monitore

Am Kanal 1 stöpselt man das Mikrofon ein. An einem Stereokanal dann CD Player etc anschließen & auch über den Aux Weg auf den IEM

Schließt dann vielleicht erst mal mono das IEM an & sendet das dann über den Aux Pre Weg am Kanal 1 zum Empfänger.

Das geht hier teils auch mit XLR oder eben mit Klinke. Stereo IEM dann auf 2 Aux Wege.

Die Auxe sind pre-post schaltbar. Post Aux dann für Halleffekt. Das geht wiederum auf einen Stereokanal Send-Return.

Das kann man zusätzlich auf den IEM geben & parametrischen EQ nutzen

Sonst würde ich heute eher digitale Mixer empfehlen.

Von Experte FlorianH246 bestätigt

Du brauchst ein geeignetes Mischpult, oder ein Audiointerface für den PC. Ich empfehle Dir dieses:

https://www.thomann.de/de/behringer_u_phoria_umc204hd.htm

Du kannst Musik vom PC darüber abspielen, und zwei Mikrofone oder Instrumente anschließen. Am Kopfhörerausgang müßtest Du den Sender Deiner In-Ears anschließen (leider nur Klinke). Besonders schön an diesen Interfaces ist der Mix-Regler: mit einem einfachen Drehregler stellst Du das Lautstärkegleichgewicht zwischen Deinem Mikro und der abgespielten Aufnahme ein. Die Behringer-Geräte laufen auch problemlos mit Linux (falls das für Dich eine Rolle spielt).

Gibts auch in groß:

https://www.thomann.de/de/behringer_umc1820.htm

mit mehr Ein- und Ausgängen.