Wie kann man diese Kräfte freimachen?

3 Antworten

15 Aufgaben und wir sollen Dir alle vorrechnen damit Du abschreiben kannst?

Das sieht mir nicht nach 7. Klasse aus, sondern eher nach Studium oder Ausbildung.

Du musst in der Lage sein, Dir das selbst zu erarbeiten.

Dir das jetzt vorzurechnen wäre viel zu viel Arbeit und bringt Dir gar nichts.

Also: selbst einarbeiten. Es gibt bestimmt Fachbücher in Deinem Besitz in denen das erklärt wird.

BitteAntwort628
Beitragsersteller

Nein nicht alle vorrechnen sondern nur Nummer 22 und 27 brauche ich Hilfe

BitteAntwort628
Beitragsersteller

Vorrechnen dann nicht aber könnt ihr mir es wenigstens erklären ich kenn mich damit fast gar nicht aus und muss das heute noch abgeben. In meinem Buch gibt es nur Aufgaben und dazu keine Erklärungen

22: die beiden Rollen können keine Kräfte in Umfangsrichtung aufnehmen. d.h. die Kraftrichtung geht immer vom Kontaktpunkt durch die Achse und die Fundamente nehmen den Kraftvektor auf.... also Fx, Fy

27: das untere Lager steht auf Rollen, deshalb kann es nur eine Vertikalkraft aufnehmen... nur Fy, das obere Lager nimt Fx und Fy auf

Kräfte sind immer die Hypotentuse im rechtwinkligen Dreieck zwischen Start des Vektors, der senkrechten Beschleunigung zum Erdmittelpunkt und dessen rechtwinkliger Ebene.

Nimm die Vektoren auseinander mit einer Kraft nach vorne und einer nach oben oder unten, dann wende den Pythagoras an.

BitteAntwort628
Beitragsersteller

Ich check es noch immer nicht